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16.10.2014

Best Western Hotels Deutschland

Best Western ist Service-Champion in Deutschland

Best Western Hotels sind im diesjährigen Service-Ranking „Service-Champions 2014“ mit dem Gütesiegel in Gold bewertet worden. Die Kunden-Online-Befragung, der über eine Million Kundenurteile zu Grunde liegen, ehrt Firmen, die ein überdurchschnittliches Serviceerlebnis bei ihren Kunden schaffen.

Eschborn, 16. Oktober 2014. Best Western Hotels gehören zu den Service-Champions in Deutschland: Sie sind mit dem Gold-Rang in dem großem deutschen Service-Ranking „Service-Champions 2014“ bewertet worden, das heute veröffentlicht wurde. Bereits zum vierten Mal hat das Kölner Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT und der Goethe-Universität Frankfurt in einer deutschlandweiten Kundenbefragung die Untersuchung zum erlebten Kundenservice durchgeführt. Über eine Million Kundenurteile für über 1.500 Unternehmen aus 189 Branchen liegen dem Ranking zugrunde. Damit ist das Ranking nach Angaben der ServiceValue GmbH Deutschlands größtes Service-Ranking. Dabei wurde die Serviceorientierung aus Kundensicht über verschiedene Leistungsdimensionen unter die Lupe genommen und zu einem so genannten „Service Experience Score“ (SES) verdichtet, der die Grundlage des Rankings „Service-Champions im erlebten Kundenservice 2014“ bildet.

Die Hotelmarke Best Western erhält in dem Ranking die Auszeichnung „Service-Champion Gold“ mit einem „Service Experience Score“ (SES) von 70,9. Daneben gibt es die Medaillen-Ränge Silber und Bronze für Unternehmen, die einen SES von mehr als 57,4 erreicht haben. Die so mit Medaillen ausgezeichneten Unternehmen bieten ihren Kunden im branchenübergreifenden Vergleich einen überdurchschnittlich guten Service. Den Gold-Rang erhalten Unternehmen erst mit einem SES, der höher als 66,7 liegt und bei denen mindestens zwei von drei Kunden ein sehr gutes Service-Erlebnis erfahren haben.

Nähere Informationen zur Untersuchung „Service-Champions 2014“ sowie das gesamte Ranking sind über die ServiceValue GmbH erhältlich und unter www.Service-Champions.de einzusehen.

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:
www.bestwestern.de/Bildmaterial

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören rund 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2013 einen Gesamtumsatz von mehr als 673 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben.

Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 20 Millionen Mitgliedern.

Weitere Informationen und Pressekontakt:
Best Western Hotels Deutschland GmbH, Eschborn
Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -31,
Manuela Töpfer, Tel.: -844, Fax (0 61 96) 47 24 78
E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/presse

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65760 Eschborn
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Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
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Internet: www.bwhhotels.de
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