Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

15.10.2014

BEST WESTERN PLUS Palatin Kongresshotel, Wiesloch

Weinlese in Wiesloch

Bereits zum dritten Mal traf sich das Team des Best Western Plus Palatin Kongresshotel zur Traubenlese. Auf dem eigenen Weinberg engagierten sich dabei viele Auszubildende, Festangestellte, Abteilungsleiter und auch der Hotel-Geschäftsführer Klaus Michael Schindlmeier.

Wiesloch, 15. Oktober 2014. Der schönste Moment der Winzerarbeiten ist die Weinlese. Diesen konnten die Mitarbeiter des Best Western Plus Palatin Kongresshotel Ende September selbst erleben. Sorgfältig wurden auf dem eigenen Weinberg des Vier-Sterne-Hotels in Wiesloch die Trauben der Rebsorte Spätburgunder gelesen. Die Lese wurde mit einer gemeinsamen Vesper auf dem Weinberg abgerundet.

Seit 2012 bewirtschaftet das Hotel einen eigenen Weinberg. Hotel-Geschäftsführer Klaus Michael Schindlmeier hatte die Idee und konnte diese durch eine Kooperation mit Jürgen Bender vom Winzerkeller Wiesloch sofort in die Tat umsetzen. Seitdem bewirtschaftet das Palatin-Team eigenständig unter Anleitung des Winzerkellers Wiesloch den Weinberg, der sich im „Wieslocher Bergwäldle“ befindet, und übernimmt dessen ganzjährige Pflege. Neben einem eigenen Best Western Plus Palatin Wein verspricht sich Geschäftsführer Schindlmeier „einen kleinen Tapetenwechsel zum Durchatmen“ für seine Mitarbeiter sowie die Förderung des Teamgeistes im Hotel. Das fundierte praktische Fachwissen über den kompletten Schaffensprozess der Entstehung einer Flasche Wein ist ein weiterer positiver Effekt, der auch den Gästen des Hotels zu Gute kommt.

Im Januar 2015 findet der nächste Arbeitseinsatz, der Rebschnitt, auf dem Weinberg statt. Dabei werden dünne, alte Vorjahrestriebe bis auf wenige gute Triebe entfernt – eine Maßnahme, die die Qualität des Weines erhöht, da sich die Energie des Weinstocks dadurch nur auf wenige Triebe verteilen muss.

Vom Frühjahr 2015 an können die Gäste des Best Western Plus Palatin Kongresshotel und alle Weinliebhaber dann den nächsten Jahrgang des „Vino Palatino“ genießen.

Pressekontakt im Hotel:

BEST WESTERN PLUS Palatin Kongresshotel und Kulturzentrum GmbH
Christine Leingang
Ringstr. 17-19
69168 Wiesloch
Tel. (06222) 582 -300
E-Mail: c.leingang@palatin.bestwestern.de

 

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören knapp 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2013 einen Gesamtumsatz von mehr als 673 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben.

Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 20 Millionen Mitgliedern.


Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Deutschland GmbH, Eschborn
Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -31, Fax (0 61 96) 47 24 78
E-Mail: presse@bestwestern.de
Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen