Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

01.10.2014

Best Western Hotels Deutschland GmbH, Eschborn

Nora Waggershauser ist Senior Manager Hotelentwicklung

Nora Waggershauser unterstützt als Senior Manager im Bereich Hotelentwicklung bei der Best Western Hotels Deutschland GmbH das Development und die Expansion der Marke in Deutschland. Waggershauser war zuletzt als Direktorin in den ehemaligen Best Western Queens Hotels in Baden-Baden und Karlsruhe tätig.

Eschborn, 1. Oktober 2014. Nora Waggershauser ist seit September Senior Manager Hotelentwicklung bei Best Western Hotels Deutschland. In ihrer neuen Position in der Unternehmenszentrale der Hotelgruppe, die rund 200 individuelle Häuser in Deutschland und Luxemburg betreut, unterstützt sie das Development und die Expansion der Marke. Die gebürtige Württembergerin war zuvor als Direktorin in den Best Western Hotels in Baden-Baden und Karlsruhe tätig, die heute zur Leonardo-Gruppe gehören. Ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau absolvierte sie im Hotel Eden Karlsruhe, in dem sie danach als Rezeptionistin tätig war. Bereits 1995 wechselte sie ins Queens Hotel Baden-Baden, verantwortete dort verschiedene Positionen in den Bereichen Empfang, Reservierung und Veranstaltung, bis sie im Haus als Sales- und Marketing Managerin und ab 2001 als Stellvertretende Hoteldirektorin tätig war. Nachdem Waggershauser für drei Jahre als Direktorin in das ehemalige Best Western Queens Hotel Karlsruhe gewechselt hatte, kehrte sie nach Baden-Baden zurück und übernahm die gleiche Position im dortigen ehemaligen Best Western Queens Hotel für sieben Jahre.

Zu ihren Aufgaben bei Best Western Hotels Deutschland gehören die Analyse, Akquise und Besuche potenzieller neuer Best Western Hotels an von der Marke präferierten Standorten. Weiterhin koordiniert sie die Integration der Hotels in allen Marketing- und Verkaufsbereichen. Waggershauser arbeitet dabei direkt mit Christoph Schug zusammen, der die Abteilungen Qualitätssicherung sowie Hotelentwicklung, -betreuung und -beratung bei Best Western Hotels Deutschland seit zwölf Jahren mit verantwortet. „Ich freue mich auf die spannende Herausforderung und ein tolles Team bei Best Western – einer internationalen Marke mit individuell geführten Hotels“, erklärt Waggershauser. Sie fügt hinzu: „Unser Ziel ist es, das Portfolio mit passenden Häusern auszubauen und weiße Flecken auf der Landkarte zu besetzen. Dabei schauen wir auf Standorte mit hoher Gästenachfrage, an die wir Umsätze vermitteln können. Besonderes Augenmerk legen wir außerdem auf die umfassende Beratung und unsere intensiven Betreuungsgespräche für Individualhotels.“ In der Eschborner Zentrale ist man ebenfalls erfreut: „Wir sind glücklich, eine so engagierte und erfahrene Hotellerie-Spezialistin im Team zu haben. Nora Waggershauser kennt unsere Marke und die Hotelpraxis sehr gut und kann daher optimal auf die Bedürfnisse von Hoteliers eingehen“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Deutschland.

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial


Best Western
ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören rund 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2013 einen Gesamtumsatz von mehr als 673 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben.

Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 20 Millionen Mitgliedern.


Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Deutschland GmbH, Eschborn

Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -31,

Tina Weik -14, Fax (0 61 96) 47 24 78

E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen