Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

25.09.2014

Best Western Hotels Deutschland

Best Western ist offizieller Partner der 2. Basketball-Bundesliga

Best Western wird sportlich: Als offizieller Partner unterstützt die weltweit größte Hotelmarke mit rund 200 individuellen Hotels in Deutschland ab sofort die 2. Basketball-Bundesliga.

Eschborn, 25. September 2014. Erstmals in ihrer deutschen Unternehmensgeschichte hat die Marke Best Western eine Partnerschaft im Sportbereich geschlossen: Pünktlich zum Start der Saison am 27. September sind die Best Western Hotels Deutschland offizieller Partner der 2. Basketball-Bundesliga. Diese betreut derzeit 41 Vereine mit ihren Teams und organisiert deren Spielbetrieb in Deutschland. Pro Saison können etwa 500.000 Zuschauer an über 40 Standorten deutschlandweit an den Erfolgen sowie der Förderung und Entwicklung neuer Talente teilhaben. „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit der Liga und die künftige Zusammenarbeit im Basketballsport“, sagt Roland Elter, verantwortlich für den Geschäfts- und Gruppenbereich bei Best Western Hotels Deutschland. „Mit rund 200 Hotels deutschlandweit ist es uns möglich, den Bedarf der Liga sowie ihrer Mannschaften weitreichend und optimal abzudecken. Dabei können wir auf jeden Reiseanlass, ob Trainingslager oder Tagung, individuell eingehen.“ Daniel Müller, Geschäftsführer der 2. Basketball-Bundesliga, sagt zur Partnerschaft: „Wir freuen uns, mit Best Western einen verlässlichen und extrem serviceorientierten Partner für die Clubs und Schiedsrichter der 2. Basketball-Bundesliga gefunden zu haben. Durch die einmalige Hotelvielfalt kann Best Western eine herausragende Abdeckung unserer zahlreichen Standorte sicherstellen. Darüber hinaus profitieren wir als Ligaorganisation auch direkt bei der Planung unserer Tagungen im Rahmen der Kooperation.“

 

Als Hotelpartner im Mittelklassesegment bietet Best Western individuelle Häuser in allen deutschen Metropolen und Regionen an: Die Hotels der drei Kategorien Best Western, Best Western Plus und Best Western Premier bieten für jeden Anspruch die jeweils passende Unterkunft und halten in vielen Fällen zudem Tagungsmöglichkeiten und Sportangebote bereit. Ein zentraler Ansprechpartner in der Unternehmenszentrale erleichtert die Anfrage wie auch die Buchung von Übernachtungen und Tagungen für die Liga und die Vereine. Zudem profitieren beide von Arrangements, Paketen und sonstigen individuellen Angeboten.

 

Weitere Informationen zur 2. Basketball-Bundesliga sind zu finden unter www.zweite-basketball-bundesliga.de.

 

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören knapp 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2013 einen Gesamtumsatz von mehr als 673 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 20 Millionen Mitgliedern.

Über die 2. Basketball-Bundesliga

Die 2. Basketball-Bundesliga ist verantwortlich für Planung, Organisation, Durchführung und Vermarktung des Spielbetriebes und der damit verbundenen Veranstaltungen der 2. Basketball-Bundesliga der Herren in Deutschland, deren Ziel die Ermittlung des Aufsteigers in die 1. Basketball-Bundesliga (Beko BBL) und die Ausbildung und Förderung talentierten und qualifizierten Nachwuchses für die über ihr angesiedelten Ligen und die deutsche Herren-Nationalmannschaften ist.


Weitere Informationen und Pressekontakte:

2. Basketball-Bundesliga, Köln

Nadine Vongehr, Tel. (02 21) 981 77 16, Fax (02 21) 981 77 99

E-Mail: vongehr@zweite-basketball-bundesliga.de

Internet: www.zweite-basketball-bundesliga.de

 

Best Western Hotels Deutschland GmbH, Eschborn

Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -31,

Tina Weik -14, Fax (0 61 96) 47 24 78

E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen