10.09.2014

Best Western Hotels Deutschland

Mit Best Western durch Deutschland radeln

Der Herbst bietet noch zahlreiche Gelegenheiten, Deutschland mit dem Rad zu entdecken. Von der Nordsee bis zu den Alpen, von der Lüneburger Heide bis ins Allgäu, sprechen abwechslungsreiche Strecken jeden Typ Radfahrer an. Ob Routen durch Wälder oder Berglandschaften – auf nahezu jeder Fahrradtour findet sich ein besonders radlerfreundliches Best Western Hotel als geeignete Unterkunft.

Eschborn, 10. September 2014. Deutschland per Fahrrad erkunden – im Frühjahr, Sommer oder Herbst finden sich hierzulande spannende Routen für Ausflüge auf zwei Rädern. Passend dazu haben rund 80 Best Western Hotels in Deutschland besonders fahrradfreundliche Services in petto, zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Radlern. Ob der Gast mit dem eigenen Fahrrad anreisen oder vor Ort eines leihen möchte, bleibt dabei ihm überlassen. Die fahrradfreundlichen Best Western Hotels bieten kostenfrei einen abschließbaren Raum zum Unterstellen der Zweiräder an. Ebenso versorgen die Hotelmitarbeiter ihre Gäste mit Informationsmaterial zu Radtouren in der Umgebung. Einige der individuellen Häuser bieten zusätzlich selbst oder in Zusammenarbeit mit Partnern den Verleih von E-Bikes an. Die als Pedelec (Pedal Electric Cycle) bekannten Elektro-Bikes erfreuen sich hierzulande immer größerer Beliebtheit. Weiterhin stellen viele der fahrradfreundlichen Hotels einen Werkzeugkoffer bei Pannen zur Verfügung: Der Gast repariert sein Fahrrad selbst und kann seine Tour dann problemlos fortsetzen.

Spannende und abwechslungsreiche Radwege finden sich deutschlandweit jede Menge. Dabei sind Streckenverlauf und Schwierigkeitsgrad meist variabel und die Strecken befahrbar von Anfänger bis Profi. Äußerst beliebt sind beispielsweise Routen entlang der Elbe, des Bodensees und um Bremen und seinen Parks. Hier liegt das Best Western Hotel Schaper-Siedenburg beispielsweise nur wenige Kilometer entfernt von einem der grünsten Stadtteile Bremens, dem sogenannten Vegesack. Die als Bremen-Nord-Runde bekannte Strecke führt über den Vegesacker Hafen und Bremer Vulkan bis hin zur Raschens Werft. Dabei ändert sich der Streckenverlauf, sodass die Tour auch für sportliche Fahrer interessant ist. Der Elbradweg ist bereits mehrmals als schönster Radfernweg Deutschlands ausgezeichnet und ein Paradies für Fahrradfreunde. Unter anderem führt die Strecke entlang der Elbsandsteingebirge und der faszinierenden Auenlandschaften. Radler finden in der Nähe unter anderem das Best Western Macrander Hotel Dresden mit seinen fahrradfreundlichen Services. Wer eine abenteuerliche Route bevorzugt, wählt beispielsweise den Bodensee-Königssee-Radweg. Die Tour, die in Lindau startet, führt über die bayerischen Alpen und stellt einen besonderen Reiz für Sportler da. Als Endstation der Reise heißt das Best Western Plus Berghotel Rehlegg seine Fahrradgäste willkommen: Gelegen inmitten des Berchtesgadener Landes lässt es sich dort nach einer intensiven Radtour entspannen.

Zahlreiche der individuellen Best Western Hotels in Deutschland haben über die fahrradfreundlichen Services hinaus spezielle Radler-Arrangements geschnürt. So bietet das Best Western Hotel Heidehof in Hermannsburg mit dem „Best Seller“ zwei Übernachtungen inklusive Frühstück, ein Leihfahrrad für einen Tag, sowie eine Radkarte mit verschiedenen Touren zum Preis ab 129 Euro pro Person an. In der Fahrradstadt Münster punktet dagegen das Best Western Premier Hotel Krautkrämer mit seinem Arrangement „Dauerbrenner“: Sieben Übernachtungen inklusive Frühstück und unter anderem ein Leihfahrrad mit Kartenmaterial sowie eine Rückenmassage im Wellnessbereich sind ab 560 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar.

Radfahrer und Radreisende finden eine ausführliche Übersicht aller fahrradfreundlichen Best Western Hotels und weitere Informationen unter www.bestwestern.de/fahrrad.

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören knapp 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 20 Millionen Mitgliedern.

Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -31, Fax (0 61 96) 47 24 78