08.09.2014

BEST WESTERN PREMIER Hotel Victoria, Freiburg

Freiburger Hemingway für „Barkarte des Jahres“ nominiert

Die Hemingway Smokers Lounge im Best Western Premier Hotel Victoria wurde im Rahmen der Mixology Awards 2015 unter die Top 5 der Nominierten berufen. Im Oktober entscheidet sich, ob das Hemingway den Titel für die Barkarte des Jahres nach Freiburg holen kann.

Freiburg, 8. September 2014. Freiburgs Smokers Lounge Hemingway im Best Western Premier Hotel Victoria spielt mit um einen Spitzenplatz bei den prestigeträchtigen Mixology Awards 2015. Nachdem die Hemingway Bar bereits im vergangenen Jahr unter den besten zehn Hotelbars im deutschsprachigen Raum zu finden war, konnte dieser Erfolg nun noch gesteigert werden: Zusätzlich zur Nominierung für die „Hotelbar des Jahres“ steht die Freiburger Cocktailbar mit Nominierungen als „Barteam des Jahres“ und der „Barkarte des Jahres“ gleich dreimal auf der Long List der zehn besten Bars.

Am vergangenen Donnerstag wurde die Short List der Mixology Awards verlesen, auf der die Nominierungen auf die fünf besten der jeweiligen Kategorie reduziert wurden. Hier schaffte es die Hemingway Bar, für die „Barkarte des Jahres“ nominiert zu werden. „Es ist ein absolutes Novum, dass dies einer Freiburger Bar gelingt“, weiß Barchef Stephan Bahr. „Überhaupt nominiert zu sein ist ein Riesenerfolg für uns und eine Bestätigung für unsere Arbeit in den letzten Jahren.“ Die Hemingway Bar hat der 28-Jährige erst vor Kurzem von Boris Gröner übernommen. „Boris Gröner hat in seiner Zeit hier als Barchef Großes geleistet und das Hemingway nach oben gebracht“, lobt Bahr seinen Vorgänger, der maßgeblichen Anteil an den Nominierungen hat. „Wir sehen uns in der Pflicht, diese gute Arbeit weiter fortzuführen und wollen unsere Gäste auch in Zukunft mit besten Drinks überzeugen und ihnen gute Gastgeber sein.“

Wer sich in der Barszene auskennt, weiß, dass sich die Hemingway Bar mit dem Boilerman (Hamburg), der Zephyr Bar (München), dem Tier und dem Curtain Club (beide Berlin) auf der Liste der Nominierten in prominenter Gesellschaft befindet. Ob der Award nach Freiburg geht, entscheidet sich am 6. Oktober. Dann findet anlässlich der BCB-Messe (Bar Convent Berlin) die Gala-Preisverleihung im Grand Hyatt in Berlin statt.

Die „Mixology Bar Awards“ werden seit 2007 jährlich in mehreren, zum Teil wechselnden Kategorien vergeben und können durchaus als die „Oscars der Barszene“ bezeichnet werden. Weitere Informationen zum Award und den Nominierten gibt es unter www.mixology.eu/tag/mixology_bar_awards/.

BEST WESTERN PREMIER Hotel Victoria

Astrid Späth, Gastgeberin
Eisenbahnstraße 54, 79098 Freiburg
Tel. (07 61) 207 34 402, Fax (07 61) 207 34 444
E-Mail: aspaeth@victoria.bestwestern.de

Internet: www.hotel-victoria.de, www.victoria.bestwestern.de

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören knapp 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2013 einen Gesamtumsatz von mehr als 673 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben.

Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 20 Millionen Mitgliedern.

Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -31,
Manuela Töpfer -844, Fax (0 61 96) 47 24 78