Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

04.09.2014

BEST WESTERN PREMIER Hotel Rebstock, Würzburg

Sterne-Restaurant Kuno 1408 feiert ersten Geburtstag

Das Kuno 1408 in Würzburg ist vor einem Jahr eröffnet worden. Aus diesem Grund belagerten am vergangenen Mittwoch zehn renommierte Gastköche das Restaurant des Best Western Premier Hotel Rebstock, um gemeinsam mit Gästen das Jubiläum zu feiern.

Am Mittwoch, den 3. September 2014, ging es heiß her im Best Western Premier Hotel Rebstock: den ganzen Tag über wurde das Haus umgebaut, neues Licht installiert, Musikanlagen aufgebaut, Lounge-Möbel gestellt, Strahler und Nebelmaschine eingerichtet. Dazu reisten praktisch ununterbrochen neue, renommierte Köche an. Die Küche wurde immer voller, so dass an normales Arbeiten dort bald nicht mehr zu denken war. Dazu gesellten sich noch die Winzer, die ihre Weine zu den Speisen präsentierten. Pünktlich um 18 Uhr war alles fertig. Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto der Köche kamen 100 Gäste, um sich an zwölf verschiedenen Stationen verpflegen zu lassen und an fünf weiteren Stationen die besten Weine zu verkosten.

Schnell aufgegessen war beispielsweise das St. Pauli Fischauge (Jakobsmuschel mit Blutwurst) von Ralf Jakumeit (Rocking Chefs). Außerdem waren vor Ort Katja Hack (ehemalige Küchenchefin bei Frank Buchholz, Mainz), der rotbärtige Ludwig (Lucky) Maurer (Meatingpoint), Andreas Scholz (Küchendirektor Hotel Esperanto, Fulda), Mike Süsser (ehem. Kochprofis), Christoph Brand von den Fliegenden Köchen, Peter Mainardy aus dem Hotel Sonnenhöfle in Sommerhausen, Guido Fritz (Chef der Chefheads), Xiao Wang (Sushi- und Teppanyaki-Meister) und Hans Decker (Pastrygalaxy), dazu natürlich Benedikt Faust vom Kuno 1408 mit seinem Team.

Als Winzer präsentierten sich der Staatliche Hofkeller Würzburg, das Weingut Juliusspital, das Fürstlich Castell'sche Domänenamt, das Weingut Horst Sauer aus Escherndorf und Wein Wolf.

Es wurde ein fulminanter Abend. Selbst treueste Stammgäste waren überrascht und hatten das Traditionshaus so noch nie erlebt. Bis tief in die Nacht wurde gegessen, getrunken und gefeiert. Gäste, Gastköche, Winzer, Mitarbeiter des Hauses, alles war eins und alle hatten gemeinsam Spaß. Der Ruf nach regelmäßigen Veranstaltungen dieser Art wurde immer lauter. Man darf also gespannt sein, was sich noch ergeben wird in Würzburg.

 

Pressekontakt im Hotel:

BEST WESTERN PREMIER Hotel Rebstock
Christoph Unckell, Inhaber
Neubaustraße 7, 97070 Würzburg
Tel. (0 931) 30 93 -0, Fax (0 931) 30 93 -100
E-Mail: info@rebstock.bestwestern.de
Internet: www.restaurant-kuno.de

 

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/bildmaterial/

 

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören knapp 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2013 einen Gesamtumsatz von mehr als 673 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben.

Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 20 Millionen Mitgliedern.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Deutschland GmbH, Eschborn
Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -31, Fax (0 61 96) 47 24 78
E-Mail: presse@bestwestern.de
Internet:www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen