05.09.2014

BEST WESTERN PREMIER Hotel Rebstock, Würzburg

Christoph Unckell ist Hotelmanager des Jahres 2014

Christoph Unckell, Inhaber des Best Western Premier Hotel Rebstock in Würzburg, wurde als Hotelmanager des Jahres 2014 geehrt. Die Auszeichnung, die vom Trebing-Lecost Hotel Guide jährlich verliehen wird, würdigt herausragende Persönlichkeiten der deutschen Hotellerie.

Würzburg, 5. September 2014. In diesem Jahr hat der Trebing-Lecost Verlag mit der Neuausgabe des Trebing-Lecost Hotel Guide Christoph Unckell, Inhaber und Geschäftsführer des Best Western Premier Hotel Rebstock in Würzburg, als Hotelmanager des Jahres 2014 ausgezeichnet. Damit wird der Privathotelier, der gleichzeitig Aufsichtsratsvorsitzender der Best Western Hotelgruppe in Deutschland ist, als herausragende Persönlichkeit der deutschen Hotellerie geehrt. Die Auszeichnung des Trebing-Lecost Verlags, die in diesem Jahr zum zwölften Mal vergeben wird, geht damit zum vierten Mal nach Bayern.

Unckell hat Maßstäbe gesetzt

In der Jurybegründung von Trebing-Lecost heißt es, dass Christoph Unckell in der Region Maßstäbe gesetzt habe und das Renommee seines Traditionshotels Best Western Premier Hotel Rebstock substanziell gesteigert habe. Anders als ein Direktor, der bei einer Hotelkette angestellt ist, müsse Unckell als Unternehmer agieren und in größeren Zeiträumen planen. Durch richtige Entscheidungen, mit guten Konzepten und frischen, innovativen Ideen sei es Unckell gelungen, sein Haus auf ein neues, solides Fundament stellen und in der Region an der absoluten Spitze zu etablieren. Es sei beeindruckend, welche Entwicklung dieses First-Class-Superior-Hotel vor allem in den vergangenen fünf Jahren genommen hat. Christoph Unckell, so der Verlagschef Olaf Trebing-Lecost, überzeuge nicht zuletzt durch seine geschickte Personalpolitik, die darauf abziele, seine Mitarbeiter langfristig an das Haus zu binden. Daher sei es für Unckell stets unverzichtbar, seine Mitarbeiter auch in neue, richtungsweisende Konzepte mit einzubinden. Unckells Stärke sei die strategische Positionierung und Weiterentwicklung des Hotels, so der Verlagschef. Das wohl prestigeträchtigste Projekt, in das Unckell 1,2 Millionen Euro investiert hat, ist nach Auffassung von Trebing-Lecost die konzeptionelle Neuausrichtung des Restaurants gewesen. Nachdem sein langjähriger Küchenchef sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet hatte, habe sich Unckell in gastronomischer Hinsicht völlig neu aufgestellt - nicht nur im Hinblick auf das Interior-Design, sondern auch auf die Erweiterung des kulinarischen Horizontes. Damit einher gingen weitreichende Umbaumaßnahmen. Es sei schon bemerkenswert, so Trebing-Lecost, mit welcher Akribie und Beharrlichkeit Christoph Unckell seine Ziele verfolgte. Als der Name Benedikt Faust als neuer Küchenchef feststand, sei sehr schnell klar gewesen, dass man anstrebte, künftig in der kulinarischen Bundesliga mitzuspielen. Unckells Innovationsbereitschaft zahlte sich aus, denn das Restaurant KUNO 1408 wurde schon wenige Wochen nach seiner Eröffnung mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Aber man konnte sich nicht nur in gastronomischer Hinsicht weiterentwickeln, auch das Hotel selbst steht seit geraumer Zeit auf einem soliden Fundament und genießt in Würzburg und der Region den unumstrittenen Status eines Spitzenhotels. Christoph Unckell wird für seine Leistung in der Gesamtentwicklung dieses Traditionshotels, aber auch für seinen unternehmerischen Mut, den er bislang immer wieder bewiesen hat, zum Hotelmanager des Jahres ausgezeichnet, heißt es in der Argumentation des Verlages.

Die ausführliche Laudatio finden Sie unter anderem auf den Internetseiten des Verlags. Für druckfähiges Bildmaterial steht Pressevertretern auf der Homepage ein separater Pressezugang zur Verfügung (Zugang: „Pressezugang“, Passwort: „friedrichnietzsche“).

BEST WESTERN PREMIER Hotel Rebstock

Christoph Unckell, Inhaber

Neubaustraße 7, 97070 Würzburg

Tel. (0 931) 30 93 -0, Fax (0 931) 30 93 -100

E-Mail: info@rebstock.bestwestern.de

Internet: www.rebstock.bestwestern.de

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. In Deutschland und Luxemburg gehören mehr als 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit über 20 Millionen Mitgliedern.

Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -31, Fax (0 61 96) 47 24 78

Internet:www.bestwestern.de/presse