Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

02.09.2014

BEST WESTERN PREMIER Alsterkrug Hotel, Hamburg

Hamburger Traditionshotel mit neuem Spa-Bereich

Das Best Western Premier Alsterkrug Hotel wartet mit einem neuen Wellnessbereich auf. Mehr als eine halbe Million Euro wurde in den Ausbau des alsterSPA investiert.

Hamburg, 2. September 2014. Mit einem Investitionsvolumen von mehr als 500.000 Euro ist auf einer Fläche von 300 Quadratmetern ein neuer Wellnessbereich im Best Western Premier Alsterkrug Hotel entstanden. Er verfügt über finnische Sauna, Soft-Sauna, Dampfbad, Erlebnisduschen und Eisbrunnen. Der Fitnessbereich mit Kardiogeräten bietet den idealen Raum für das tägliche Workout. In zwei modernen Behandlungsräumen werden kosmetische Gesichts- und Körperbehandlungen sowie eine Vielzahl von Massageanwendungen angeboten. Eine große Wellness-lounge sowie ein entspannender Ruhebereich mit Wärmeliegen und Effektfeuerkamin runden das Angebot ab. „Wir freuen uns sehr mit dem neuen Wellness-Bereich unseren Gästen einen zusätzlichen Service bieten zu können. `Kraft tanken und Entspannung finden´ – das Credo unseres alsterSPA-Teams verspricht Verwöhnatmosphäre pur,“ freut sich Geschäftsführer Frank Pentzin, dessen Familie das Haus bereits in der dritten Generation führt.

Das neue „alsterSPA“, mit innenarchitektonischem Bezug zu Hamburg besticht durch Backsteinbau-Optik und Beleuchtungskonzept in als auch außerhalb der Saunen. Ein eigens angefertigtes acht Meter langes Panorama-Bild der Alster ziert den neuen Wohlfühlbereich. Bautechnisch wurde ein besonderer Schwerpunkt auf eine effiziente Energie-Nutzung gelegt. Gäste wählen aus einem breiten Spektrum an Wellness-Einrichtungen: finnische Sauna mit 90 Grad Celsius, Soft-Sauna mit niedrigen 50 Grad Celsius und Dampfbad mit 45 Grad Celsius und 100 Prozent Luftfeuchtigkeit, wirken tiefenentspannend auf Körper und Geist. Im Sauna-Hof erfrischen Gäste sich am Eisbrunnen, in einer der Erlebnisduschen oder auch mit einem Wechselfußbad. Im Ruheraum bei loderndem Feuer gibt es zusätzlich noch zwei Wärmeliegen. Für aktive Besucher stehen im Best Western Premier Hotel Alsterkrug Kardiogeräte bereit. Der klimatisierte Fitnessraum verfügt über einen Elliptical-Crosstrainer, ein Activate Treadmill, ein Lifecycle Exercise Bike und einen Kraftturm. Die Nutzung aller Einrichtungen ist für Gäste des Hauses kostenfrei. 

Das Best Western Premier Alsterkrug Hotel liegt in Hamburgs grünem Stadtteil Alsterdorf. Als familiengeführtes Privathotel verfügt das Vier-Sterne-Superior-Haus über 105 Zimmer sowie sechs Veranstaltungsräume für jegliche Anlässe. Für Gäste stehen darüber hinaus eine modernisierte Kegelbahn und der neue Wellnessbereich zur Verfügung. Kulinarisch verwöhnen die Restaurants „Alsterkrug“, „Bierstube“ und „Garten und Lounge“ mit regionaler sowie internationalen Küche.

Pressekontakt im Hotel:
BEST WESTERN PREMIER Alsterkrug Hotel
Mathias Schön, Sales & Marketing Direktor
Alsterkrugchaussee 277, 22297 Hamburg
Tel. (0 40) 51 30 30, Fax (0 40) 51 30 34 03
E-Mail: info@alsterkrug.bestwestern.de
Internet: www.alsterkrug.bestwestern.de

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:
www.bestwestern.de/Bildmaterial

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören knapp 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2013 einen Gesamtumsatz von mehr als 673 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben.

Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 20 Millionen Mitgliedern.

Weitere Informationen und Pressekontakt:
Best Western Hotels Deutschland GmbH, Eschborn
Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -31,
Manuela Töpfer -844, Fax (0 61 96) 47 24 78
E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/presse

 

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen