Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

12.08.2014

BEST WESTERN PREMIER Hotel Villa Stokkum, Hanau

Vier neue Azubis starten in eine „exzellente Ausbildung“

Das mit dem Siegel „Exzellente Ausbildung" ausgezeichnete BEST WESTERN PREMIER Hotel Villa Stokkum, schickt vier neue Auszubildende ins Rennen.

Im BEST WESTERN PREMIER Hotel Villa Stokkum sind vier neue Auszubildende ins Berufsleben gestartet: Während der nächsten rund drei Jahre werden Olga Bechmann und Leyla Kirici zu Hotelfachfrauen, Svenja Alina Nowadnick zur Restaurantfachfrau und Anna Weihert zur Köchin ausgebildet. „Wir freuen uns, auch in diesem Jahr auf dem – gerade für die Hotellerie und Gastronomie – zunehmend enger werdenden Ausbildungsmarkt vier qualifizierte und motivierte Nachwuchskräfte gefunden zu haben“, so Eigentümerin und Geschäftsführerin Gabriele Christ. Erst im Mai 2014 hatte die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland e.V. (HDV) dem 135 Zimmer großen Vier-Sterne-Haus die Auszeichnung „Exzellente Ausbildung“ verliehen: Damit gehört es zum Kreis von derzeit nur 22 Hotels in Deutschland, die diesen Titel tragen. Auch gewann es den Tripadvisor Award für Exzellenz 2014 „Bestes Hotel in Hanau“.

Zwei von drei Azubis werden übernommen
Dass die Arbeits- und Ausbildungsplätze im Best Western Premier Hotel Villa Stokkum begehrt und attraktiv sind, belegen zudem eine hohe Übernahmerate bei den Lehrlingen, die bei durchschnittlich zwei Drittel liegt, sowie eine geringe Fluktuationsrate: Etwa 30 Prozent der rund 60 Mitarbeiter sind länger als zehn Jahre beschäftigt. Aktuell sind insgesamt zwölf Auszubildende in den Lehrberufen Restaurant- und Hotelfach sowie Koch und eine Berufsakademie-Studierende unter Vertrag.

Pressekontakt:
max.PR, Sabine Dächert
Gruber Straße 2, 85551 Kirchheim bei München
Telefon: 0 89-20 09 43 33, Fax: 0 89-20 09 53 33
E-Mail: daechert@max-pr.eu
Internet: www.max.pr.eu

Pressekontakt im Hotel:
Best Western Premier Hotel Villa Stokkum
Steinheimer Vorstadt 70, 63456 Hanau-Steinheim
Telefon: 0 61 81-6 64-0, Telefax: 0 61 81-66 15 80
E-Mail: info@villastokkum.bestwestern.de
Internet: www.villastokkum.de

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:
www.bestwestern.de/Bildmaterial

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören knapp 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2013 einen Gesamtumsatz von mehr als 673 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben.

Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 20 Millionen Mitgliedern.


Weitere Informationen und Pressekontakt:
Best Western Hotels Deutschland GmbH, Eschborn
Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -31, Fax (0 61 96) 47 24 78
E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/presse

 

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen