Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

17.07.2014

BEST WESTERN PREMIER Hotel Rebstock, Würzburg

Elektrischer Shuttle-Service in Würzburg

Gäste des Best Western Premier Hotel Rebstock in Würzburg fahren zukünftig elektrisch: In Kooperation mit dem Autohaus Rhein Würzburg bietet das Vier-Sterne-Hotel seinen Gästen einen elektrisch angetriebenen BMW i3 als Shuttle-Fahrzeug.

Würzburg, 17. Juli 2014. Als Würzburger Traditionshaus fährt das Best Western Premier Hotel Rebstock künftig elektrisch: Ganz frisch auf dem Markt ist er, der neue BMW i3, das Elektro-Auto von BMW. In Kooperation mit BMW Rhein, einem in Würzburg ansässigen Autohaus, darf das Vier-Sterne-Hotel das umweltfreundliche Fahrzeug künftig als Shuttle-Service für seine Gäste anbieten. Damit möchten die beiden Unternehmen einen eigenen Beitrag dazu leisten, die Feinstaubbelastung in der Würzburger Innenstadt zu reduzieren und das Thema E-Mobilität stärker in den Fokus der Gäste und Würzburger zu rücken. So kann der E-Shuttle-Service auch für einen Besuch im zum Hotel gehörigen Sternerestaurant „Kuno 1408“ oder im „Salon“ dazu gebucht werden.

Mittelfristig ist daran gedacht, den Gästen auch eine Lademöglichkeit für ihr E-Mobil anzubieten. „E-Mobilität ist gerade für Hotels und Restaurants ein spannendes Thema, weil die Gäste ja immer eine längere Zeit bei uns verweilen. Zeit genug, sein Fahrzeug wieder aufzuladen“, findet Christoph Unckell, Geschäftsführer des Best Western Premier Hotel Rebstock. „Unsere Mitarbeiter und Gäste freuen sich sehr über das neue Gefährt. Denn so kann der Servicegedanke des Hauses auf ein ganz neues Level gehoben werden.“

 

Pressekontakt im Hotel:

BEST WESTERN PREMIER Hotel Rebstock
Christoph Unckell, Inhaber
Neubaustraße 7, 97070 Würzburg
Tel. (0 931) 30 93 – 0, Fax: (0 931) 30 93 – 100
E-Mail: vollmond@rebstock.com
Internet: www.rebstock.com

 

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören knapp 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2013 einen Gesamtumsatz von mehr als 673 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben.

Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 20 Millionen Mitgliedern.


Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Deutschland GmbH, Eschborn
Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -31, Fax (0 61 96) 47 24 78
E-Mail: presse@bestwestern.de
Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen