Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

14.07.2014

BEST WESTERN Hotel Timmendorfer Strand, Timmendorfer Strand

Neues Best Western Hotel in Timmendorfer Strand

Neues Best Western Ferienhotel an der Ostsee: Das Hotel Timmendorfer Strand hat sich der Marke Best Western angeschlossen. Damit ergänzt das 55-Zimmer-Hotel das Ferienhotelangebot der Gruppe unter dem Namen Best Western Hotel Timmendorfer Strand.

Timmendorfer Strand, 14. Juli 2014. Best Western ist präsent am Timmendorfer Strand: Im Juli 2014 hat sich das ehemalige Hotel Timmendorfer Strand der weltweit größten Marke individueller Hotels angeschlossen und firmiert seitdem als Best Western Hotel Timmendorfer Strand. Das Vier-Sterne-Hotel bietet seinen Gästen 55 Zimmer, Restaurant, Hotelbar, Weinstube, zwei Tagungsräume sowie einen kleinen Wohlfühlbereich. Der feine Sandstrand liegt nur 100 Meter vom Hotel entfernt. In der Eschborner Zentrale der Best Western Gruppe, die rund 200 individuelle Hotels in Deutschland und Luxemburg betreut, freut man sich über die Erweiterung des Ferienhotel-Portfolios: „Es ist toll, dass wir das Best Western Hotelangebot für unsere Urlaubsgäste um ein Haus an der Ostsee erweitern konnten“, erklärt Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Deutschland GmbH. „Timmendorfer Strand besticht durch seine reizvolle Landschaft mit langen Sandstränden und ist zu jeder Jahreszeit eine schöne und beliebte Destination für Urlaubs- und Kurzurlaubsgäste“, so Smola weiter. Mit dem neuen Haus kann Best Western mittlerweile rund 50 Hotels in deutschen Ferienregionen anbieten.

 

Als Betriebsgesellschaft des Best Western Hotel Timmendorfer Strand fungiert nach wie vor die RIMC International Hotel Resort Management and Consulting GmbH in Hamburg, die unter anderem das Best Western Hotel Frisia in Leer, das Best Western Plus Hotel Kassel City und das Best Western Hotel Heidehof in Hermannsburg betreibt. Mit der neuen Marke behält das Haus seine unternehmerische Eigenständigkeit und Individualität in vollem Umfang. RIMC hat sich erneut für die internationale Hotelmarke entschieden, um auch am Standort Timmerndorfer Strand vom weltweiten Best Western Vertriebs- und Reservierungssystem sowie den Marketingaktivitäten zu profitieren. Als Hoteldirektor ist weiterhin Oliver Zarndt tätig, der Mitarbeiterstamm des Vier-Sterne-Hotels bleibt ebenfalls gleich.

 

Urlaub an der Ostseeküste

Das Best Western Hotel Timmendorfer Strand liegt weniger als 100 Meter vom sieben Kilometer langen Sandstrand der Ostsee entfernt. Seinen Gästen bietet das Vier-Sterne-Hotel 55 Zimmer, davon vier Suiten. In den Restaurants „Lütt Hus“ mit angeschlossener Terrasse und „Ostsee“ serviert das Küchenteam leichte, saisonale und regionaltypische Spezialitäten, die Hotelbar hält eine Auswahl an Getränken und kleinen Snacks bereit. Weiterhin ergänzt eine neue Weinstube für die Gäste das gastronomische Angebot im Hotel. Zwei Tagungsräume bieten Platz für Veranstaltungen für bis zu 80 Personen. Ein kleiner Wohlfühlbereich mit Pool, Sauna und Ruheraum sowie Massage- und Kosmetikanwendungen runden das Hotelangebot ab. Reisenden bieten sich Ausflüge in die Lübecker Bucht und Kutterfahrten an, sportliche Gäste können sich auf den vier hoteleigenen Kegelbahnen, auf den nahegelegenen Golfplätzen oder auch beim Minigolf austoben. Außerdem bieten das Sea Life Meeresaquarium in Timmendorfer Strand, das Casino in Travemünde oder der Vogelpark in Niendorf abwechslungsreiche Ziele für Groß und Klein. Gäste mit Hunden sind ebenfalls willkommen: Zum Hundestrand sind es vom Hotel nur fünf Gehminuten.

 

Pressekontakt im Hotel:

BEST WESTERN Hotel Timmendorfer Strand

Oliver Zarndt, Direktor

Strandallee 198, 23669 Timmendorfer Strand

Telefon: (0 45 03) 60 01 0, Fax: (0 45 03) 60 01 777

E-Mail: info@hotel-timmendorferstrand.com

Internet: www.hotel-timmendorferstrand.com

 

RIMC International Hotel Resort Management and Consulting GmbH

Beatrice Udich, Managerin Sales & Marketing

Neuer Wall 75, 20354 Hamburg

Telefon: (0 40) 37 683-120, Fax: (0 40) 37 683-123

E-Mail: Budich@RIMC.de

 

 

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören knapp 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2013 einen Gesamtumsatz von mehr als 673 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben.

Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 20 Millionen Mitgliedern.


Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Deutschland GmbH, Eschborn

Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -31,

Tina Weik -14, Fax (0 61 96) 47 24 78

E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen