07.07.2014

Best Western unterstützt Benefiz-Aktion Kick für Kinder

Formel-1-Piloten gegen Promi-Elf: Best Western unterstützt in diesem Jahr als einer der Hauptsponsoren die Charity-Aktion „Kick für Kinder“. Bei dem Benefiz-Fußballspiel am 16. Juli in Hanau, kicken Formel-1-Fahrer gegen eine Promi-Auswahl aus Sport, Funk und Fernsehen. Mit von der Partie ist der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel sowie sein Rennfahrer-Kollege Felipe Massa. Das Promi-Team stürmt mit Ex-Skispringprofi Sven Hannawald und Humorist Guido Cantz.

Eschborn, 7. Juli 2014. Best Western Deutschland unterstützt in diesem Jahr als einer der Hauptsponsoren das große Benefiz-Fußballspiel „Kick für Kinder“. Bei dieser Charity-Veranstaltung für Kinder engagieren sich aktive und ehemalige Formel-1-Piloten und spielen gegen eine Prominentenauswahl. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am Mittwoch, den 16. Juli, im Herbert-Dröse-Stadion in Hanau statt. Die Rennfahrer Sebastian Vettel und Felipe Massa führen das Formel-1-Team an. In der Promi-Elf kicken neben Sven Hannawald auch Arthur Abraham, Peyman Amin, Guido Cantz und viele mehr. In den vergangenen Jahren hat sich Michael Schumacher für diese Kinder-Charity-Veranstaltung stark gemacht und tatkräftig als Mitspieler für den guten Zweck gekickt. Alle erspielten Einnahmen kommen verschiedenen Stiftungen für hilfsbedürftige Kinder zu Gute. Unter anderem wird die Sophie Scholl Schule vom Behinderten-Werk Main-Kinzig in Hanau unterstützt.

Schon zum sechsten Mal findet die Charity-Aktion am Mittwoch vor dem Formel-1-Rennen in Deutschland statt. Insgesamt wurden in über 155 Spielen bis heute Spendengelder in Höhe von mehr als 15 Millionen Euro erspielt, mit denen Projekte für Kinder direkt unterstützt werden konnten. Auch „Der gute Bär“ von Best Western sammelt durch seinen Verkauf Spenden für die Aktion.

Mittwochnachmittag ab 17 Uhr beginnt der Einlass im Herbert-Dröse-Stadion in der Burgallee in Hanau. Um 19 Uhr ist Anpfiff. Am Best Western Stand erwartet die Besucher ein Glücksrad und ein Fußball-Rodeo.

Knuddeln und Helfen: Ein kleiner Bär tut Gutes

Best Western Deutschland unterstützt mit seiner großen Spendenaktion „Der gute Bär" im Aktionszeitraum 1. April bis 16. Juli 2014 das Benefiz-Fußballspiel „Kick für Kinder“. Dabei werden fünf Euro des Kaufpreises von jedem online unter www.bestwestern.de/der-gute-baer bestellten guten Bären direkt dafür gespendet.

Seit mehr als einem Jahr leben die rund 200 Best Western Hotels in Deutschland und Luxemburg eine neue Charity-Aktion: „Der gute Bär“ ist ein kleiner, kuscheliger Teddybär, der als Spendenbär für die gesamte Hotelgruppe eingesetzt wird. Nach dem Start der Aktion sind bereits über 50.000 Euro Spendengelder durch 10.000 „gute Bären“ in den Best Western Hotels in Deutschland und Luxemburg für lokale gute Zwecke gesammelt worden. In diesem Jahr unterstützt Best Western Deutschland mit den Einnahmen auch die Charity-Veranstaltung „Kick für Kinder“.

Mehr Informationen zur Aktion sowie Karten gibt es unter www.kickfuerkinder.de.

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. In Deutschland und Luxemburg gehören knapp 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH.

Manuela Töpfer -844, Fax (0 61 96) 47 24 78