03.06.2014

Best Western Hotels Deutschland

Best Western Hotels auf dem VDR Praxistag in Hannover

Die Hotelgruppe Best Western, die in Deutschland flächendeckend mit rund 200 individuellen Hotels vertreten ist, präsentiert zum VDR Praxistag Geschäftsreisen am 3. Juni in Hannover spezielle Angebote für kleine und mittlere Unternehmen. So erhalten Mittelstandskunden bei Best Western einen Firmenvorteilspreis, der ihnen weltweit einen Preisvorteil von bis zu zehn Prozent auf die beste verfügbare Tagesrate sichert. Darüber hinaus erhalten Entscheider und Reisende bei Anmeldung an dem KMU-Programm 500 Willkommenspunkte bei einem der größten Bonusprogramme der Hotellerie, Best Western Rewards.

Eschborn, 3. Juni 2014. Best Western ist als einziger Hotelanbieter Partner des VDR Praxistag Geschäftsreisen, der am 3. Juni in Hannover stattfindet. Zu dem Fachforum, das der Verband Deutsches Reisemanagement e.V (VDR) mit Sitz in Frankfurt gemeinsam mit dem Fachmagazin BizTravel veranstaltet, geben führende Akteure aus verschiedensten Bereichen des Travel-Managements in Fachforen Impulse, Tipps und Anregungen zu vielseitigen Themen rund um Reiseplanung, -buchung, und -einkauf. Anlässlich der hochkarätigen Branchenveranstaltung, an der ausschließlich Corporates, also Travel Manager, Einkäufer von Reiseleistungen oder Mitarbeiter des Bereichs Geschäftsreise und Mobilität in mittelständischen Unternehmen teilnehmen, hat die Hotelgruppe Best Western ein spezielles Programm für kleine und mittlere Unternehmen im Gepäck: den Best Western Firmenvorteilspreis. Mittelständische Unternehmen, deren Mitarbeiter regelmäßig reisen, aber kein garantiertes Übernachtungsvolumen wie beispielsweise Großkunden vorweisen können, sichern sich über das Programm einen Preisvorteil von bis zu zehn Prozent gegenüber der besten verfügbaren Tagesrate in mehr als 4.000 Best Western Hotels. Nach einer kostenfreien Anmeldung am Programm erhalten KMUs über einen individuellen Buchungscode im passwortgeschützten Firmenbereich der Best Western-Homepage Zugriff auf seine Sonderkonditionen – ohne Vertragsbindung.

Außerdem profitieren sowohl Mitarbeiter und Entscheider von kleinen und mittelständischen Unternehmen bei der Hotelkette von dem weltweiten Bonusprogramm Best Western Rewards: Sie erhalten direkt mit Anmeldung am Programm zum Firmenvorteilspreis den Platin- oder Diamond-Status. Dem Entscheider wie auch dem Reisenden werden als Willkommensgeschenk 500 Punkte gutgeschrieben, während letzterer dann bei jeder Übernachtung in den Best Western Hotels weltweit weitere Punkte sammeln kann. Schon ab wenigen Aufenthalten können die gesammelten Punkte in Freiübernachtungen eingelöst werden. Dem Entscheider im Unternehmen werden zehn Prozent aller gesammelten Punkte seiner reisenden Mitarbeiter gutgeschrieben.

KMUs, die den Best Western Firmenvorteilspreis nutzen möchten, registrieren sich einfach und kostenfrei über die Webseite www.bestwestern.de/firmenvorteilspreis. Nach Prüfung durch den Best Western Firmendienst erhält der Teilnehmer seinen eigenen individuellen Buchungscode und hat im passwortgeschützten Firmenbereich der Best Western-Homepage Zugriff auf seine Sonderkonditionen – ohne Vertragsbindung. Fragen zum Best Western Firmenvorteilspreis beantwortet der Best Western Firmendienst telefonisch unter (0 61 96) 47 24 878 oder per E-Mail an firmendienst@bestwestern.de.

Auf Geschäftsreisen punkten

Best Western bietet eines der größten Bonusprogramme der Hotellerie mit weltweit mehr als 20 Millionen Mitgliedern. So können Vielreisende und auch die Nutzer des Firmenvorteilspreises bei Best Western Rewards Punkte bei jeder Übernachtung sammeln und gegen attraktivePrämien oder Freiübernachtungen in weltweit über 4.000 Best Western Hotels eintauschen. Zu den internationalen Kooperationspartnern von Best Western Rewards aus der Luftfahrtindustrie gehören die Kundenprogramme von insgesamt mehr als 20 Airlines, zum Beispiel von Air Berlin, American Airlines und Lufthansa. Weitere Kooperationsunternehmen sind die Autovermieter Avis und Sixt sowie Deutschlands größtes Bonussystem Payback und 30 Online-Partner.

Flächendeckend in Deutschland vertreten

Für das Segment Geschäftsreise und Tagungen bietet die Gruppe mit rund 200 Hotels in Deutschland sowohl in allen Großstädten, aber auch kleineren und mittelgroßen Städten ein flächendeckendes Angebot: von Best Western Hotels in Metropolen wie Berlin, Köln, Frankfurt und München bis hin zu exklusiven Häusern im Grünen, sei es direkt am Schweriner See, im schwäbischen Remstal oder vor der Bergkulisse bei Berchtesgaden. Kostenfreies Internet sowie eine individuelle Auswahl an Kopfkissen für die Nacht sind nur einige Beispiele der Services in allen Best Western Hotels. Zur besseren Orientierung präsentiert Best Western neben der Kernmarke die beiden Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch zusätzliche Service- und Ausstattungsangebote abheben. Mit der Klassifizierung in drei Hotelkategorien erhalten Gäste eine klarere Aussage über das Angebot und den Standard der einzelnen Best Western Hotels.

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit über 20 Millionen Mitgliedern.

Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -31, Fax (0 61 96) 47 24 78
E-Mail: presse@bestwestern.deInternet: