Herzlich willkommen im Pressebereich

25.03.2014

BEST WESTERN PREMIER Hotel Sonnenhof, Lam

Haitzer neuer erster Sous Chef in Lam

Xaver Haitzer ist neuer erster Sous Chef im Best Western Premier Hotel Sonnenhof in Lam. Der 28-Jährige unterstützt nach erfolgreich bestandener Küchenmeister-Prüfung seit Ende Februar 2014 Küchenchef Egbert Thole bei der Führung des 19köpfigen Küchenteams.

Lam, 25. März 2014. Das Best Western Premier Hotel Sonnenhof im Luftkurort Lam hat seit Ende Februar einen neuen ersten Sous Chef: Der frischgebackene Küchenmeister Xaver Haitzer (28) rückt als ehemaliger Chef de partie in die neue Leitungsfunktion auf.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde mit den Kochkollegen und der Direktion wurde Haitzer am 24. Februar 2014 zum ersten Sous chef befördert. In dieser Funktion ist der gebürtige Bayer Küchenchef-Aspirant des derzeitigen Küchenchef Egbert Thole, der ihn an diese verantwortungsvolle Führungsposition heranführt und begleitet. Hoteldirektor Norbert Oblak freut sich über die personellen Entwicklungen in seinem Küchenteam: „Wir sind stolz mit Xaver Haitzer einen so motivierten und gut ausgebildeten Mitarbeiter in unserem Führungskader zu haben. Nach bestandener Küchenmeisterprüfung ist die Aspiranten-Position als rechte Hand des Küchenchefs die logische Konsequenz der stetigen Weiterentwicklung.“

Der gelernte Koch, der seine Ausbildung im Hotel Schmaus in Viechtach absolvierte, ist bereits seit 2003 für das Best Western Premier Hotel Sonnenhof in Lam tätig. Zuerst als Commis de cuisine, ab 2007 dann als Chef de partie. Von August bis Dezember 2013 durchlief Haitzer erfolgreich die Ausbildung zum Küchenmeister.

Das am sonnigen Südhang im Luftkurort Lam gelegene Best Western Premier Hotel Sonnenhof bietet 174 Zimmer und Suiten sowie zwei Restaurants. Außerdem gibt es acht Tagungsräume, einen 1.500 qm großen Wellnessbereich und einen hauseigenen 9-Loch Golfplatz.

BEST WESTERN PREMIER Hotel Sonnenhof
Himmelreich 13, 93462 Lam
Norbert Oblak, Direktor
Telefon: (0 99 43) 37-0
Telefax: (0 99 43) 81 91
E-Mail: empfang@sonnenhof.bestwestern.de
Website: www.sonnenhof.bestwestern.de

www.bestwestern.de/bildmaterial/

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. In Deutschland und Luxemburg gehören rund 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2013 einen Gesamtumsatz von mehr als 673 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit über 20 Millionen Mitgliedern.

Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -31,
Manuela Töpfer -844, Fax (0 61 96) 47 24 78