17.02.2014

BEST WESTERN PLUS Hotel Bautzen

Auszubildende organisierten Tag der offenen Tür

Am 8. Februar veranstaltete das Best Western Plus Hotel Bautzen einen „Tag der offenen Tür“. Bereits zum dritten Mal übernahmen die Auszubildenden des Vier-Sterne-Hotels alle Vorbereitungen und informierten die zahlreichen Gäste über die verschiedenen Betriebsbereiche.

Bautzen, 17. Februar 2014. Bereits zum dritten Mal übernahmen die 13 Auszubildenden des Best Western Plus Hotel Bautzen die komplette Organisation des „Tages der offenen Tür“, der in dem Vier-Sterne-Hotel mitten in der Bautzener Altstadt am 8. Februar 2014 stattgefunden hat.

Ziel der Veranstaltung war es, interessierten Jugendlichen und ihren Eltern die Inhalte und Möglichkeiten der Berufsausbildung im Hotel anschaulich und „hautnah“ vorzustellen. Die gesamte Vorbereitung, der Empfang der Gäste, die Organisation der Hausführungen und Workshops, bis hin zu allen anderen operativen Aufgabenbereichen wurden von den Lehrlingen geplant und durchgeführt.

Das größte Hotel in Bautzen ist mit rund 40 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber im Bereich Hotellerie in der Oberlausitz. Jährlich absolvieren durchschnittlich 13 Auszubildende in den Lehrberufen Hotelfachmann, Restaurantfachmann und Koch ihre Ausbildung in dem Vier-Sterne-Hotel im Zentrum der Stadt. „Während der Ausbildung werden unsere Auszubildenden früh in vollem Umfang mit ihren späteren Verantwortungsbereichen konfrontiert“, berichtet Hoteldirektor Holger Thieme. „Das schafft Selbstvertrauen und fördert Interesse sowie Initiative.“

Die Auszubildenden konnten den zahlreich anwesenden Jugendlichen und ihren Eltern zum Tag der offenen Tür eindrucksvoll ihren bisherigen Wissenstand demonstrieren und die verschiedenen Ausbildungsberufe im Hotel präsentieren.

BEST WESTERN PLUS Hotel Bautzen
Holger Thieme, Direktor
Wendischer Graben 20, 02625 Bautzen
Telefon (0 35 91) 492 2000, Fax (0 35 91) 49 21 00
E-Mail: holger.thieme@bwbautzen.de
Internet: www.bwbautzen.de

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. In Deutschland und Luxemburg gehören rund 200 individuelle Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und bieten gleichzeitig einen individuellen Stil und lokalen Flair. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Hotelkategorien Best Western Premier und Best Western Plus, die sich durch zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Alle Best Western Hotels weltweit sind im Reisebüro oder im Internet einfach und sicher buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Call Center. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 20 Millionen Mitgliedern.