05.11.2013

Best Western International

Best Western expandiert in Tschechien

Best Western Central Europe erfährt hochwertigen Zuwachs: Seit Anfang Oktober ist das Drei-Sterne-Superior Best Western Hotel Vista im tschechischen Ostrava Mitglied der weltweit größten Hotelgruppe.

Eschborn / Ostrava, 5. November 2013. Best Western expandiert weiter in Mitteleuropa: Seit Anfang Oktober segelt das Best Western Hotel Vista unter der Flagge der weltweit größten Hotelmarke. Damit erweitert sich das Portfolio der Marke in der Tschechischen Republik auf nunmehr 17 Hotels. Das Drei-Sterne-Superior Hotel befindet sich in der Metropole Ostrava und wurde im Jahr 2008 vollständig renoviert. Mit seinen 84 elegant ausgestatteten Zimmern bietet es Geschäfts- und Privatreisenden jeglichen Komfort.

Das hoteleigene Gourmet-Restaurant BUENA VISTA verwöhnt seine Gäste mit einer Auswahl an tschechischen und saisonalen Spezialitäten mit modernem Ansatz. Eine feine Auswahl an internationalen und lokalen Weinen komplimentiert die Gerichte. Für eine besondere Stimmung sorgt die musikalische Begleitung am Klavier. Das BUENA VISTA bietet gleichermaßen einen perfekten Rahmen für Geschäftsessen oder romantische Abendessen und Familienfeiern. In der BAR 007 können Gäste nach einem ereignisreichen Tag entspannen und aus einem großen Sortiment an Getränken wählen, während die Barkeeper mit einer kleinen Show für Unterhaltung sorgen. Die Bar bietet unter anderem auch kleine Speisen und deliziöse hausgemachte Desserts an. Für den körperlichen Ausgleich nach einem anstrengenden Tag sorgt das Fitnessstudio im 7. Stock.

Sieben voll ausgestattete und renovierte Räumlichkeiten für bis zu 560 Teilnehmer bieten den geeigneten Rahmen für Konferenzen, Seminare und Trainings. Ausgestattet mit State-of-the-Art Technik und WLAN decken sie die Infrastruktur für Veranstaltungen jeder Art ab. Für das körperliche Wohl sorgt das vielfältige Angebot an Kaffeepausen, Konferenzmenüs und Buffets. Auf Anfrage gibt es auch einen Übersetzungs- und Dolmetscherservice.

Das Best Western Hotel Vista ist eines der bekanntesten und beliebtesten Hotels in Ostrava, der drittgrößten Stadt Tschechiens. Aufgrund der perfekten Lage in Nähe der ĈEZ Aréna und nur zehn Minuten außerhalb der City gelegen, verfügt das Hotel über eine optimale Verkehrsanbindung und ist Ausgangspunkt zur Erkundung der traditionsreichen Metropole mit seiner historischen Altstadt, der Burg und verschiedenen Museen. Die  nahe gelegenen Parks und Erholungsgebiete eignen sich für ausgedehnte Spaziergänge und sportliche Aktivitäten.

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. In Deutschland und Luxemburg gehören mehr als 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2012 einen Gesamtumsatz von mehr als 687 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit über 20 Millionen Mitgliedern.

Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -31, Fax (0 61 96) 47 24 78