28.10.2013

BEST WESTERN PREMIER Alsterkrug Hotel, Hamburg

Christian Bööck ist neuer Küchenchef in Hamburg

Das Best Western Premier Alsterkrug Hotel hat einen neuen Küchenchef: Seit Anfang Oktober leitet der 33-jährige Christian Bööck die kulinarischen Geschicke des Vier-Sterne-Superior-Hotels in Hamburg.

Hamburg, 28. Oktober 2013. Das Best Western Premier Alsterkrug Hotel in Hamburg hat einen neuen Küchenchef: Christian Bööck sorgt seit dem 1. Oktober für frischen Wind in der Küche des Vier-Sterne-Superior-Hotels.

Der 33-Jährige startete 1997 seine Berufsausbildung zum Koch im Travel Charme Hotel Nordperd im Ostseebad Göhren auf Rügen. Vom Jungkoch stieg er nach seiner Tätigkeit bei der Offiziersheimgesellschaft Alt Duvenstedt zum Chef de partie im Bar und Restaurant Tiefenthal in Hamburg-Eppendorf auf. Nach weiteren internationalen Positionen wechselte er in das Radisson Blu Hamburg Airport. Zuletzt war er seit April 2011 als Sous Chef im Braband Bistro & Wein tätig, das als Dependance vom Best Western Premier Alsterkrug Hotel betrieben wird.

Mit dem Wechsel zum Küchenchef möchte Bööck den Kurs der Gastronomie in dem Vier-Sterne-Superior-Hotel weiterverfolgen. „Wir setzen auf regionale Produkte, ehrlich und lecker, aber wir haben auch viele neue Ideen, um die Küche des Hauses weiterzuentwickeln“, sagt er.

Das Best Western Premier Alsterkrug Hotel liegt in Hamburgs grünem Stadtteil Alsterdorf. Als familiengeführtes Privathotel verfügt das Vier-Sterne-Superior-Haus über 105 Zimmer sowie sechs Bankett- und Veranstaltungsräume für jegliche Anlässe. Kulinarisch verwöhnt werden die Gäste in den Restaurants „Alsterkrug“, „Bierstube“ und „Garten und Lounge“ mit einer regionalen sowie internationalen Frischküche.

BEST WESTERN PREMIER Alsterkrug Hotel

Mathias Schön, Sales & Marketing Direktor

Alsterkrugchaussee 277, 22297 Hamburg

Tel. (0 40) 51 30 30, Fax (0 40) 51 30 34 03

E-Mail: info@alsterkrug.bestwestern.de

Internet: www.alsterkrug.bestwestern.de

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören mehr als 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2012 einen Gesamtumsatz von mehr als 687 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit über 20 Millionen Mitgliedern.

Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -31,
Tina Weik -14, Fax (0 61 96) 47 24 78