Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

19.09.2013

BEST WESTERN PLUS Hotel Alpenhof, Oberstdorf

Neue Auenhof-Studios in Oberstdorf

Hotelerweiterung in Oberstdorf: Seit Mitte August bietet das Best Western Plus Hotel Alpenhof seinen Gästen 13 neue Studios im nahegelegenen Auenhof an. Damit erweitert das Allgäuer Vier-Sterne-Superior-Hotel sein Angebot auf 74 Zimmer.

Oberstdorf, 19. September 2013. Das Best Western Plus Hotel Alpenhof erweitert sein Angebot für Reisende: Seit August bietet das Oberstdorfer Vier-Sterne-Superior-Hotel zusätzlich zu den 61 vorhanden Zimmern 13 neue Studios im nahegelegenen Auenhof an.

Das frühere Drei-Sterne-Hotel-Garni Auenhof, das sich in unmittelbarer Nähe zum Alpenhof befindet und wie dieses Hotel seit vielen Jahren im Besitz der Hoteliersfamilie Suedes-Riegert ist, wurde komplett umgebaut und saniert. Innerhalb eines halben Jahres sind im Auenhof 13 komfortable Studios und Suiten entstanden, die das Angebot des Best Western Hotels nun auf insgesamt 74 Zimmer erweitern. „Unsere Gäste vom Auenhof können, zusätzlich zum Frühstücksbuffet im Alpenhof, natürlich alle weiteren Angebote des nur wenige Schritte entfernten Haupthauses nutzen. Dabei genießen sie großzügig geschnittene Studios mit viel Privatsphäre, teilweise mit separatem Wohn- und Schlafbereich“, erklärt Regina Riegert, Geschäftsführerin des Best Western Plus Hotel Alpenhof. Eine Besonderheit: Die Studios lassen sich zu Suiten mit einer Größe von bis zu 70 Quadratmetern zusammenlegen. Damit ist der Auenhof auch für Familien geeignet, die eine kombinierte Wohnmöglichkeit suchen. Eingerichtet wurden die Studios mit Liebe zum Detail in einem modernen alpenländischen Stil mit edlen Hölzern und warmen, aufeinander abgestimmten Farben. Alle Wohneinheiten verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse mit Blick auf die Allgäuer Berge und Wiesen. Verarbeitet wurden natürliche, hochwertige Materialen wie Fichten-Altholz und heller Eichenparkettboden. Mit gemütlichen Sitzecken, Flachbildschirm, Highspeed-Internetzugang, Zimmersafe, Minibar sowie Kaffee- und Teestation lassen die Studios keine Wünsche offen. Exklusiv für die Gäste im Auenhof stehen Tiefgarage, Lift, ein eigenes Hallenbad mit Gegenstromanlage, Infrarotkabine und ein Saunabereich zur Verfügung. Im Sommer lädt ein Garten nach Süden zum Sonnen und Relaxen ein.

Pressekontakt im Hotel:
BEST WESTERN PLUS Hotel Alpenhof
Regina Riegert, Geschäftsführerin
Fellhornstraße 36, 87561 Oberstdorf
Telefon (0 83 22) 96 02 0, Fax (0 83 22) 96 02 18
E-Mail: info@alpenhof-oberstdorf.de
Internet: www.alpenhof-oberstdorf.de

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:
www.bestwestern.de/Bildmaterial

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. In Deutschland und Luxemburg gehören mehr als 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2012 einen Gesamtumsatz von mehr als 687 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit über 20 Millionen Mitgliedern.


Weitere Informationen und Pressekontakt:
Best Western Hotels Deutschland GmbH, Eschborn
Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -31, Fax (0 61 96) 47 24 78 
E-Mail: presse@bestwestern.de
Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen