Herzlich willkommen im Pressebereich

09.09.2013

BEST WESTERN PREMIER Parkhotel Kronsberg, Hannover / BEST WESTERN Hotel Der Föhrenhof, Hannover

Neue Bar und neues Restaurant für Hannover

Das Best Western Premier Parkhotel Kronsberg und das Best Western Hotel Der Föhrenhof in Hannover investieren weiterhin in einen hohen Gästekomfort. Entstanden sind unter anderem ein neues Restaurant und eine neue Bar.

Hannover, 9. September 2013. Endlich geschafft: Das Best Western Premier Parkhotel Kronsberg und das Best Western Hotel Der Föhrenhof haben vorerst die jüngste Renovierungssetappe erfolgreich abgeschlossen. In den vergangen Monaten hat die Inhaber-Familie Bock, die bereits in vierter Generation die beiden Häuser führt, erneut fleißig in die Modernisierung investiert. Sicheres Gespür für Funktionalität, hohe Qualität und besten Gästekomfort bewies Familie Bock auch dieses Mal.

Im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg stand nach der Renovierung der ersten 30 Deluxe-Zimmer im Frühjahr 2012, in diesem Jahr die Modernisierung von 30 weiteren Deluxe-Zimmern auf dem Plan. Hochwertiger Teppich und ausgewählte Wohnaccessoires in Grau- und Himbeertönen verleihen nun den Deluxe-Zimmern ein elegantes Wohngefühl. Auch die Hotelbar „TaBARluga“ wurde mit einem neuen und modernen Gesamtdesign ausgestattet. Fußboden, Mobiliar, Lichtkonzept und Dekorationselemente wurden in Zusammenarbeit von Familie Bock und der Innenarchitektin Heike Cabanis ausgearbeitet. Es wurde ein dunkler Expona Domestic-Bodenbelag in Plankenoptik verlegt, maßgeschneiderte Sitzelemente in einem sanften Taupe angefertigt und Bartische mit polierten Natursteinplatten in das Barkonzept eingefügt. Der Bartresen mit zwölf Sitzplätzen besticht nun durch eine aufwendig gearbeitete Mosaikfläche aus hellem Naturstein im Frontbereich und poliertem, dunkelgrauen Naturstein auf dem Tresen. Zusätzlich wird das Herzstück der Bar mit einem energiesparenden und weichen Lichtkonzept in Szene gesetzt. Gezielt platzierte Orangetöne an Kissen, Dekorationselementen und der Wandgestaltung verleihen der Hotelbar farbige und leuchtende Akzente. An den Wänden unterstreichen mehrere „Mingdrachen“ den Namen der Hotelbar „TaBARluga“. Die asiatischen Drachen malte in aufwendiger Handarbeit die Künstlerin Anja Tomaschewski an die Wände.

Neben den Modernisierungsarbeiten im Zimmer- und Barbereich wurden auch in sechs Veranstaltungsräumen knapp 400 Quadratmeter hochwertiger Teppich verlegt, der sich harmonisch in das Farbkonzept des Hotels einfügt.

Im zweiten Haus der Familie Bock, dem Best Western Hotel Der Föhrenhof, wurde im Februar 2013 bereits der Buffetbereich aufwendig mit hochwertigen Materialien modernisiert. Nun folgte die Renovierung des Restaurants „Estragon“. Dieses präsentiert sich mit warmen Rot-, hellen Erd- und sanften Grautönen. Maßgeschneiderte Sitzbänke und Stühle, neue Gardinen und ein heller Expona Domestic-Bodenbelag in Plankenoptik gliedern sich in das neue Raumkonzept ein. Parallel zu der Modernisierung im Restaurantbereich erhielten drei Tagungsräume einen frischen Anstrich. Wände und Decken leuchten in einem frischen Weiß, die Holzverkleidung an den Wänden setzt sich in einem zarten Grauton ab. 

„Wir sind stolz, unseren Gästen durch die geleisteten Investitionen in diesem Jahr weiterhin besten Komfort bieten zu können und darüber hinaus mit individuellem Service und außergewöhnlichem Ambiente die Erwartungen zu übertreffen“, so Familie Bock. Diese und weitere geplante Investitionen sind unter anderem nur dank der Herabsetzung der Mehrwertsteuer von 19 auf sieben Prozent für Beherbergungsleistungen umsetzbar.


Pressekontakt im Hotel:
BEST WESTERN PREMIER Parkhotel Kronsberg
BEST WESTERN Hotel Der Föhrenhof
Anna Lisowski, Verkaufs- und Marketingassistentin
Gut Kronsberg 1, 30539 Hannover
Tel. (0511) 87 40 -222, Fax (0511) 86 71 12
E-Mail: lisowski@kronsberg.bestwestern.de
www.parkhotel-kronsberg.de
www.hotel-foehrenhof-hannover.de


Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial


Best Western
ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. In Deutschland und Luxemburg gehören mehr als 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2012 einen Gesamtumsatz von mehr als 687 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit 20 Millionen Mitgliedern.


Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Deutschland GmbH, Eschborn
Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -31,
Manuela Töpfer -844, Fax (0 61 96) 47 24 78
E-Mail: presse@bestwestern.de
Internet: www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen
Zahl der Zeichen: 6477
Verfasser der Pressemitteilung: Best Western Pressestelle
Mailadresse des Verfassers: presse@bestwestern.de
Pressemitteilung vom: 09.09.2013