20.08.2013

Best Western Hotels Deutschland

Best Western ist familienfreundlichste Hotelgruppe

Best Western Hotels werden von Kunden als besonders familienfreundlich bewertet. In einer aktuellen deutschlandweiten Kundenbefragung „Familienfreundliche Unternehmen 2013“ wird die Hotelgruppe mit dem Gold-Rang bewertet und ist gleichzeitig Branchengewinner der Hotels.

Eschborn, 20. August 2013. Best Western gehört zu den familienfreundlichsten Unternehmen in Deutschland. Dies ist das Ergebnis der Kundenbefragung „Familienfreundliche Unternehmen 2013“ der ServiceValue GmbH, die der Hotelgruppe das Gütesiegel Gold verleiht und die Hotelgruppe als Branchensieger ermittelt. Erstmalig hatte das Kölner Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue in Kooperation mit der WELT am SONNTAG und der Goethe-Universität Frankfurt in einer deutschlandweiten Kundenbefragung die Familienfreundlichkeit von 327 Unternehmen aus 35 Branchen auf den Prüfstand gestellt. Knapp 35.000 Familien mit einem oder mehreren Kindern haben bewertet, wie gut die Unternehmen auf sie als Kundengruppe „Familie mit Kind“ eingestellt sind. Dabei wurde die Familien- und Kinderorientierung aus Kundensicht über acht Leistungsdimensionen unter die Lupe genommen und zu einem so genannten „Family Experience Score“ (FES) verdichtet, der die Grundlage des Rankings „Familienfreundliche Unternehmen 2013“ bildet.

Die Hotelmarke Best Western erhält in dem Ranking nicht nur Gold-Rang, sondern ist mit dem höchsten „Family Experience Score“ (FES) von 73,5 in der Branche Hotel auch gleichzeitig die familienfreundlichste untersuchte Hotelgruppe. Insgesamt weisen in dem Ranking 165 untersuchte Unternehmen einen überdurchschnittlichen FES auf und liegen somit auf einem Medaillen-Rang. Nur weitere 58 Unternehmen befinden sich mit Best Western auf einem Gold-Rang. Die Spitzenreiter im Branchenranking sind Freizeitparks und Zoos.

Nähere Informationen zur Untersuchung „Familienfreundliche Unternehmen 2013“ sowie das gesamte Ranking sind über die ServiceValue GmbH erhältlich und unter www.servicevalue.de/familie einzusehen.

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. In Deutschland und Luxemburg gehören mehr als 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2012 einen Gesamtumsatz von mehr als 687 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit über 20 Millionen Mitgliedern.

Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -31, Fax (0 61 96) 47 24 78

Branchengewinner „Familienfreundliche Unternehmen 2013“

Branche

Branchengewinner