14.05.2013

Best Western Hotels Deutschland

Best Western Hotels top bei Grand-Prix-Ranking 2013

Ende April fand im Europa-Park Rust der 18. Grand Prix der Tagungshotellerie statt. Rund 15.000 Tagungsentscheider, Trainer und Weiterbildner waren aufgerufen, die Besten unter rund 200 „Ausgewählten Tagungshotels zum Wohlfühlen“ zu wählen. Auch drei Best Western Hotels gehören zu dieser Elite.

Eschborn, 14. Mai 2013. Drei Best Western Hotels sind im Ranking der Elite der deutschen Tagungshotellerie: Das Best Western Plus Palatin Kongresshotel in Wiesloch (Platz 7), das Best Western Premier Hotel Rebstock in Würzburg (Platz 13) und das Best Western Premier Bayerischer Hof in Miesbach (Platz 19) haben es in das Grand-Prix-Ranking 2013 geschafft und Plätze innerhalb der Top 20 inne.

18. Grand Prix der Tagungshotellerie

Das Ranking ist das Ergebnis des Wettbewerbs Grand Prix der Tagungshotellerie, der am 29. April 2013 im Europa-Park Rust stattfand. Dieser wird seit mittlerweile 18 Jahren verliehen und gilt als bedeutendster Qualitätsspiegel im deutschen Tagungsmarkt. Die Basis für den Wettbewerb bilden das Buch „Ausgewählte Tagungshotels zum Wohlfühlen“ und die Online-Plattform „Meintophotel.de“.

Drei Best Western Hotels gekürt

Der Grand Prix der Tagungshotellerie wurde in vier Kategorien verliehen. Während das Best Western Premier Hotel Rebstock in Würzburg zur Kategorie A – Hotels mit weniger als 100 Zimmern – gehörte, fanden sich das Best Western Plus Palatin Kongresshotel in Wiesloch sowie das Best Western Premier Bayerischer Hof in Miesbach in der Kategorie B – 100 Zimmer und mehr – wieder. Neben den drei gekürten Best Western Hotels haben zudem noch folgende Häuser der größten Hotelkette der Welt die Aufnahme in das Buch „Ausgewählte Tagungshotels zum Wohlfühlen“ geschafft: das Best Western Hotel Am Schlossberg in Nürtingen, das Best Western Plus Hotel Steinsgarten in Gießen, das Best Western Premier Konrad Zuse Hotel in Hünfeld, das Best Western Premier Hotel Krautkrämer in Münster-Hiltrup sowie das Best Western Premier Schlosshotel Park Consul in Heidenheim.

Weitere Informationen zum Wettbewerb finden sich unter http://meintophotel.de/service/presse.

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. In Deutschland und Luxemburg gehören mehr als 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2012 einen Gesamtumsatz von mehr als 687 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit 18 Millionen Mitgliedern.

Manuel Radke, -844, Fax (0 61 96) 47 24 78