10.04.2013

Best Western Hotels International

Erstes Best Western Hotel in Kasachstan

Zuwachs in Zentralasien: Das Best Western Plus Atakent Park Hotel im Zentrum von Almaty segelt als erstes Hotel in Kasachstan unter der Best Western Flagge. In dem 2012 erbauten Haus der Best Western Plus Kategorie stehen Urlaubern und Geschäftsreisenden 196 Zimmer in der bevölkerungsreichsten Stadt des Landes zur Verfügung.

Eschborn / Almaty, 10. April 2013. Mit dem Best Western Plus Atakent Park Hotel hat das erste Haus der weltgrößten Hotelkette in Kasachstan eröffnet. Das 2012 erbaute Hotel befindet sich in Almaty, der größten Stadt Kasachstans, im äußersten Südosten des Landes. Die ehemalige Hauptstadt Kasachstans gilt bis heute als wichtiges kulturelles, wissenschaftliches und wirtschaftliches Zentrum. Das Best Western Plus Atakent Park Hotel ist eingebettet in den größten Messe-Komplex der Stadt, das Atakent Exhibition Centre.

Die 196 Zimmer, darunter 23 luxuriöse Suiten, bieten elektronische Schlösser, Klimaanlage, Mini-Bar, Safe, Tee- und Kaffee-Zubereitung auf dem Zimmer, drahtlosen Internetzugang, Fön und Bademäntel. Kostenlos können die Hotelgäste das Freizeit- und Entspannungsangebot des Hotels nutzen, wie etwa Fitness-Center, Sauna, Hamam und Jacuzzi. Ergänzt wird das Serviceangebot durch vier Konferenzräume und einen Kongresssaal für bis zu 500 Personen. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgen das Restaurant Bastau mit kasachischer und europäischer Küche und die rund um die Uhr geöffnete Lobby-Bar Nomad.

Best Western setzt mit dem ersten Hotel in Kasachstan die Expansion in Asien fort. Kürzlich schlossen sich Hotels in östlichen Metropolen wie Kuala Lumpur, Maskat und Riad an.

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. In Deutschland und Luxemburg gehören mehr als 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit 18 Millionen Mitgliedern.

Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -31, Fax (0 61 96) 47 24 78