Herzlich willkommen im Pressebereich

19.03.2013

BEST WESTERN Alexa Hotel, Ostseebad Göhren/Rügen

Erstes Best Western Urlaubshotel auf Rügen

Zuwachs auf Rügen: Mit dem Best Western Alexa Hotel verfügt die weltweit größte Hotelkette seit Februar 2013 über ihr erstes Ferienhotel auf der deutschen Urlaubsinsel. Zugleich ist das Drei-Sterne-Superior-Hotel das einzige internationale Markenhotel im Ostseebad Göhren.

Ostseebad Göhren/Rügen, 19. März 2013. Erstes Best Western Ferienhotel auf der Urlaubsinsel Rügen: Seit Februar 2013 segelt das bisherige Alexa Hotel mit der Flagge der weltweit größten Hotelkette und trägt den Namen Best Western Alexa Hotel. Das Hotel in der Poststraße in Göhren, einem kleinen, von zwei Stränden umgebenen Urlaubsort, ist bereits 1908 im Design der klassischen Bäderarchitektur gebaut worden. Heute besteht es aus einem Haupt- und einem Nebengebäude und hat 62 Zimmer, davon vier Suiten mit Balkon. Das Drei-Sterne-Superior-Hotel befindet sich in ruhiger Lage in der Nähe des Stadtzentrums und bietet für Urlaubsgäste ein breites Freizeitangebot: So steht ein Wellnessbereich mit Schwimmbad, Finnischer Sauna und Solarium ebenso zur Verfügung wie eine Dampfdusche. Auch ein Ruhe- sowie ein Fitnessbereich sind vorhanden. Kulinarisch verwöhnt werden die Gäste im Alexa Restaurant, das auch über eine Terrasse verfügt. Das Meer und der Strand sind nur 500 Meter entfernt. Beliebte Ausflugziele in der Nähe sind der Rügen Park, das Jagdschloss Granitz, das Casino Binz, die Kreideküste sowie die faszinierende Natur des UNESCO-Biosphärenreservats Südost-Rügen.

Zugleich ist das Best Western Alexa Hotel das einzige internationale Markenhotel in Göhren. Hoteleigentümer und Geschäftsführer Karl-Heinz Bringer freut sich über den Anschluss an Best Western: „Damit gehören wir einer erfolgreichen, international bekannten Marke an und behalten unsere unternehmerische Eigenständigkeit in vollem Umfang. Denn wir befinden uns nun unter einem Dach mit 200 individuellen, eigenständigen Hotels, die mit uns gemeinsam vermarktet werden“. Bringer ist zudem Geschäftsführer der Hotgast Betriebs GmbH, die gleichzeitig Besitz- und Betreibergesellschaft des Hotels ist. „Ich kenne die Marke bereits gut, da ich in der Vergangenheit ein Best Western Hotel in Moskau betrieben habe“, berichtet er. Geleitet wird das Best Western Alexa Hotel in Göhren auf Rügen von Direktorin Viola Höfs.

Die Entscheidung für Best Western fiel, um vom weltweiten Vertriebs- und Reservierungssystem sowie von den Marketingaktivitäten der Marke zu profitieren. „Mit der Anbindung an Best Western erhalten unsere Gäste viele Vorteile“, führt Höfs aus. „Es geht von der komfortablen und sicheren Hotelbuchung über spezielle Angebote, zahlreiche Qualitätsstandards im Hotel bis hin zu der Möglichkeit, bei jeder Übernachtung Treuepunkte zu sammeln.“ Die Best Western Hotels werden alle unter dem Motto „Hotels von Herzen anders“ geführt. Das bedeutet, dass alle Hotels einen individuellen und persönlichen Charakter haben und zugleich eine Vielzahl von weltweit einheitlichen Qualitätsstandards erfüllen. Somit können sich die Gäste überall auf die hohe Qualität der Best Western Häuser verlassen.

Auch in der Unternehmenszentrale der Best Western Gruppe mit Sitz in Eschborn ist man über die Erweiterung des Portfolios erfreut. „Mit dem Best Western Alexa Hotel bauen wir unser Portfolio an Urlaubshotels weiter aus und sind nun endlich auch auf Rügen präsent“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Deutschland GmbH.

 

Pressekontakt im Hotel:
BEST WESTERN Alexa Hotel
Viola Höfs, Hoteldirektorin
Poststraße 10, 18586 Göhren
Tel. (0 38 308) 6 65 44; Fax: (0 38 308) 6 68 31
E-Mail: info@alexa.bestwestern.de  
Internet: www.alexa.bestwestern.de

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:
www.bestwestern.de/Bildmaterial

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören mehr als 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit 18 Millionen Mitgliedern.


Weitere Informationen und Pressekontakt:
Best Western Hotels Deutschland GmbH, Eschborn
Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -31,
Manuel Radke, -844, Fax (0 61 96) 47 24 78
E-Mail: presse@bestwestern.de
Internet: www.bestwestern.de/presse

 

Weitere Informationen
Zahl der Zeichen: 6468
Verfasser der Pressemitteilung: Best Western Pressestelle
Mailadresse des Verfassers: presse@bestwestern.de
Pressemitteilung vom: 19.03.2013