Herzlich willkommen im Pressebereich

16.11.2012

BEST WESTERN PREMIER Parkhotel Kronsberg, Hannover / BEST WESTERN Hotel Der Föhrennhof, Hannover

Best Western Hotels in Hannover fördern Fachkräfte von morgen

Attraktive und interessante Schulungen sind ein Muss für angehende Fachkräfte. Auch dieses Jahr schulen das Vier-Sterne-Superior Best Western Premier Parkhotel Kronsberg und das Drei-Sterne-Superior Best Western Hotel Der Föhrenhof wieder ihre Auszubildenden. Die beiden Hotels in Hannover bieten engagierten jungen Menschen eine fundierte und umfassende Ausbildung in den Berufsbildern Hotelfachleute, Restaurantfachleute und Köche an.

Hannover, 16. November 2012. Individuelle Förderung steht bei Familie Bock an erster Stelle: Das Best Western Premier Parkhotel Kronsberg und das Best Western Hotel Der Föhrenhof bieten jungen und engagierten Auszubildenden auch im neuen Ausbildungsjahr wieder interessante Weiterbildungsmöglichkeiten an. Bis zum Sommer 2013 bilden die beiden Hotels, die von der Familie Bock bereits in vierter Generation geführt werden, insgesamt 40 lernwillige und junge Azubis aus.

 

Eine individuelle und kreative Förderung der Auszubildenden ist für die Hoteliers auch im Hinblick des jährlich dramatisch steigenden Fachkräftemangels selbstverständlich. Deshalb werden in enger Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Abteilungen, der Geschäftsleitung und den Auszubildenden jährlich neue Schulungspläne erstellt, um das Fachwissen zu festigen und zu erweitern. Bis Ende 2013 sind 48 interne Schulungen geplant. Diese umfassen jegliche Ausbildungsbereiche und werden von den jeweiligen Abteilungsleitern als auch von externen Referenten durchgeführt. So hat Küchenchef Mark Erich Volker zusammen mit dem ehemaligen Berufsschullehrer und Küchenmeister Gerhard Dammert eine Seminarreihe in vier verschiedenen Modulen ausgearbeitet. Ziel dieses Lernangebotes ist das Vermitteln von Qualitätsmerkmalen, sprachlichen Kenntnissen und die korrekte Handhabung von Schalen- und Krustentieren. Praxisnah, interessant und kreativ werden die Seminarinhalte von Dammert an die angehenden Köche weitergegeben.

 

Zu den zahlreichen internen Schulungen trägt auch Best Western Hotels Deutschland jährlich mit über 200 Präsenzseminaren und rund 150 Online-Schulungen bei. Damit zählt das Best Western Trainingsinstitut zu den größten Weiterbildungszentren der deutschen Hotellerie.

 

 

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. In Deutschland und Luxemburg gehören knapp 200 individuelle Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und bieten gleichzeitig einen individuellen Stil und lokalen Flair. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Hotelkategorien Best Western Premier und Best Western Plus, die sich durch zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: Im eigenen Trainingsinstitut werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit 18 Millionen Mitgliedern.

 

Pressekontakt im Hotel:

BEST WESTERN PREMIER Parkhotel Kronsberg

BEST WESTERN Hotel Der Föhrenhof

Anna Lisowski, Verkaufs- und Marketingassistentin

Gut Kronsberg 1, 30539 Hannover

Telefon: (05 11) 87 40 0, Fax: (05 11) 86 71 12

E-Mail: lisowski@kronsberg.bestwestern.de

Internet: www.parkhotel-kronsberg.de

Weitere Informationen
Zahl der Zeichen: 4585
Verfasser der Pressemitteilung: Best Western Pressestelle
Mailadresse des Verfassers: presse@bestwestern.de
Pressemitteilung vom: 16.11.2012