04.09.2012

BEST WESTERN PREMIER Parkhotel Kronsberg, Hannover / BEST WESTERN Hotel Der Föhrennhof, Hannover

Best Western Hotels in Hannover begrüßen neue Auszubildende

Eine attraktive und interessante Ausbildung ist der Grundstein für einen erfolgreichen beruflichen Werdegang. Auch dieses Jahr bilden das Best Western Premier Parkhotel Kronsberg und das Best Western Hotel Der Föhrenhof wieder aus. Die beiden Hotels in Hannover bieten engagierten jungen Menschen eine fundierte und umfassende Ausbildung in den Berufsbildern Hotelfachleute, Restaurantfachleute und Köche an.

Hannover, 4. September 2012. Die Azubis stehen in den Startlöchern: Am 3. September begann für zehn motivierte junge Menschen ihre Ausbildung im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg sowie für weitere sechs junge Leute im Best Western Hotel Der Föhrenhof in Hannover. Insgesamt sind es sieben angehende Hotelfachleute, zwei Restaurantfachleute sowie sieben zukünftige Köche, die das Team der Best Western Hotels Hannover erweitern.

Dieses Jahr haben 14 Auszubildende ihre Ausbildung in den Hotels erfolgreich beendet, davon wurden sieben übernommen. Die Familie Bock, die beide Hotels schon in vierter Generation führt, legt viel Wert auf eine individuelle und kreative Ausbildung. Es werden unter anderem Schulungen im Hotel angeboten und auch Best Western Deutschland trägt jährlich mit über 200 Präsenzseminaren und rund 150 Online-Schulungen zum Ausbildungsprogramm bei. Damit zählt das Best Western Trainingsinstitut zu den größten Weiterbildungszentren der deutschen Hotellerie.

Die Hannoveraner Best Western Hotels beweisen auch, dass ausgelernte Auszubildende die Chance auf Aufstiegsmöglichkeiten im Hotel haben: So wurde Julia Sonnenschein, die im Jahr 2009 ausgelernt hatte, nun zur Schichtleiterin an der Rezeption im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg ernannt.

Am 3. September wurden die Auszubildenden von der Inhaberfamilie Bock und allen Abteilungsleitern bei einem Fruchtcocktailempfang willkommen geheißen. Das gesamte Team des Best Western Premier Parkhotel Kronsberg und des Best Western Hotel Der Föhrenhof freut sich über den Zuwachs an neuen Mitarbeitern.

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. In Deutschland und Luxemburg gehören knapp 200 individuelle Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und bieten gleichzeitig einen individuellen Stil und lokalen Flair. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Hotelkategorien Best Western Premier und Best Western Plus, die sich durch zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: Im eigenen Trainingsinstitut werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit 15 Millionen Mitgliedern.

BEST WESTERN PREMIER Parkhotel Kronsberg

BEST WESTERN Hotel Der Föhrenhof