Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

30.08.2012

Best Western Hotels Deutschland GmbH, Eschborn

Best Western erneut unter Top Ten Franchise-Marken

Das Wirtschaftsmagazin impulse hat in seinem aktuellen Heft das Top-100-Ranking der besten Franchise-Systeme in Deutschland veröffentlicht. Best Western Hotels erreicht erneut einen Platz in den Top Ten der Dienstleistungsbranche.

Eschborn, 30. August 2012. Best Western gehört auch in diesem Jahr zu den Top Ten der besten Franchise-Partner aller Dienstleistungsbranchen. Dies bestätigt das aktuelle Ranking des Wirtschaftsmagazins impulse in Ausgabe 09/12, das in diesem Jahr erneut Franchise-Systeme aller Branchen in Deutschland untersucht hat. In dem „impulse-Ranking 2012: Die 100 besten Franchise-Systeme“ konnte sich Best Western auf Platz acht erneut in den Top Ten der Dienstleistungsbranche positionieren. Im Gesamtranking unter den Markengebern aller Branchen erreichten Best Western Hotels Platz 24 (2011: Platz 22). Die internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint, ist mit über 4.000 Hotels in mehr als 100 Ländern die größte Hotelkette der Welt. In Deutschland und Luxemburg gehören rund 200 individuelle Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2011 einen Gesamtumsatz von 634 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und bieten gleichzeitig einen individuellen Stil und lokalen Flair. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Hotelkategorien Best Western Premier und Best Western Plus, die sich durch zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben.

 

Die impulse-Rangliste Top-100-Franchise-Systeme basiert auf einer jährlichen Befragung der Franchise-Geber und einer Bewertung von Experten. Dazu gehören neben der impulse-Redaktion auch Wissenschaftler, Rechtsanwälte und Franchise-Berater. Insgesamt 13 Kriterien zu Dynamik, Stabilität, Verdienst, Markt und Attraktivität sind in die Bewertung eingeflossen. Weitere Informationen unter: www.impulse.de/franchise

 

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. In Deutschland und Luxemburg gehören knapp 200 individuelle Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2011 einen Gesamtumsatz von mehr als 634 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und bieten gleichzeitig einen individuellen Stil und lokalen Flair. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Hotelkategorien Best Western Premier und Best Western Plus, die sich durch zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: Im eigenen Trainingsinstitut werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit 15 Millionen Mitgliedern.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Deutschland GmbH, Eschborn

Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -31,

Tina Weik 14, Fax (0 61 96) 47 24 78 

E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen