Herzlich willkommen im Pressebereich

23.08.2012

Best Western Hotels International

Zweites Best Western Hotel in Saudi-Arabien

Best Western expandiert in Saudi-Arabien: Mit dem Best Western Orchid Hotel hat die weltweit größte Hotelkette ihr erstes Haus in der Hauptstadt Riad eröffnet.

Riad, 23. August 2012. Premiere in Riad: Mit dem Best Western Orchid Hotel hat die weltweit größte Hotelkette das erste Haus in der Hauptstadt Saudi-Arabiens eröffnet. Das Vier-Sterne-Hotel liegt verkehrsgünstig an der King Abdulaziz Street in unmittelbarer Nähe zu den wichtigsten Firmen und Regierungsgebäuden der Stadt. Es verfügt auf zehn Stockwerken über 86 klimatisierte Zimmer und Suiten und bietet darüber hinaus Tagungsräume mit einem integrierten Businesscenter inklusive Computerverleih, Druck- und Kopierservice und kostenfreiem Internet an. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgt das Orchid Restaurant mit internationalen Spezialitäten, während ein hoteleigenes Fitnesscenter für sportliche Aktivitäten zur Verfügung steht.

 

Anfang des Jahres ist mit dem Best Western Plus Sand Rose Suites in Al-Khobar das erste Hotel der Marke in Saudi-Arabien eröffnet worden. Bis 2015 plant Best Western International weitere Hotels in Saudi-Arabien mit insgesamt mehr als 1.500 Zimmern.

 

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. In Deutschland und Luxemburg gehören knapp 200 individuelle Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und bieten gleichzeitig einen individuellen Stil und lokalen Flair. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Hotelkategorien Best Western Premier und Best Western Plus, die sich durch zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: Im eigenen Trainingsinstitut werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit 15 Millionen Mitgliedern.

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Deutschland GmbH, Eschborn

Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -31, Fax (0 61 96) 47 24 60 

E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen
Zahl der Zeichen: 3227
Verfasser der Pressemitteilung: Best Western Pressestelle
Mailadresse des Verfassers: presse@bestwestern.de
Pressemitteilung vom: 23.08.2012