Best Western Rewards - Service

Sie haben Fragen...?

...zu einer Punkte-Transaktion, Ihrem Konto oder einer Prämie? Dann wenden Sie sich doch einfach an unseren freundlichen Rewards Mitgliederservice! Wir sind montags bis freitags von 8:00 bis 20:00 Uhr und samstags von 9:00 bis 13:00 Uhr persönlich für Sie da:

 Häufig gestellte Fragen

Allgemeines zu Best Western Rewards

Best Western Rewards ist das kostenfreie Bonusprogramm von Best Western. Mitglieder können für ihre Aufenthalte in allen über 4.000 Hotels weltweit Best Western Rewards Punkte, Meilen oder Punkte unserer Sammelpartner sammeln. Best Western Rewards Punkte können gegen zahlreiche Prämien eingetauscht werden. Viele Prämien können bereits nach nur 4 Übernachtungen eingelöst werden. Eine Freiübernachtung in einem Hotel Ihrer Wahl ist meist nach nur 10 regulären Übernachtungen möglich.

Als Best Western Rewards Mitglied können Sie in jedem Best Western Hotel weltweit Punkte sammeln, auf fast alle Zimmerraten. Eine Freiübernachtung erhalten Sie meist schon nach nur 10 regulären Übernachtungen und andere Prämien nach nur 4 Übernachtungen. Sie erhalten stets das beste Zimmer der gebuchten Kategorie und als Platinum und Diamond Mitglied sogar ein kostenfreies Zimmerupgrade (bei Verfügbarkeit). Mit dem Erreichen unserer Elite Stati warten weitere Leistungen auf Sie. Hier kommen Sie zu allen Leistungen. Exklusive Angebote für Best Western Rewards Mitglieder ermöglichen Ihnen zusätzlich in den Genuss von Bonuspunkten und reduzierten Freiübernachtungen zu kommen. Aber nicht nur für Ihre Hotelübernachtungen können Sie punkten, auch bei unseren Vor-Ort-Partnern Avis und Sixt füllen Sie Ihr Punktekonto. Für Autoanmietungen können Sie bis zu 2.000 Best Western Rewards Punkte sammeln. Vorbeischauen lohnt sich! Eine Mitgliedschaft bei Best Western Rewards auch!

Über unser Online-Formular können Sie sich in wenigen Schritten für Best Western Rewards anmelden, Ihre Mitgliedsnummer wird Ihnen sofort mitgeteilt. Selbstverständlich können Sie sich aber auch direkt in jedem Best Western Hotel weltweit anmelden oder Sie wenden sich an unseren Mitgliederservice unter der kostenfreien Rufnummer 0800 – 21 25 888 oder unter bwr.service@bestwestern.com. Ihre Mitgliedskarte werden Sie in etwa 2 bis 3 Wochen erhalten. So lange müssen Sie aber nicht warten, Sie können direkt nach Ihrer Anmeldung mit dem Sammeln von Best Western Rewards Punkten, Meilen oder Punkten unserer Sammelpartner starten!

Ihre Best Western Rewards Punkte verfallen nie, wenn Sie innerhalb von 12 Monaten einmal in einem der über 4.000 weltweiten Best Western Hotels einen qualifizierten Aufenthalt haben oder Ihre Best Western Rewards Punkte in eine Prämie eingetauscht haben.
Unser Tipp für Sie: Registrieren Sie sich für unseren Newsletter! Über einen drohenden Punkteverfall können wir Sie so rechtzeitig informieren. Registrieren Sie sich bei unserem Mitgliederservice oder gleich hier online.

Best Western Rewards Punkte, Meilen oder Punkte eines Sammelpartners sammeln

Sie können in allen über 4.000 Best Western Hotels weltweit weltweit Best Western Rewards Punkte, Meilen oder Punkte unserer Sammelpartner sammeln. Sie legen eine Sammelpräferenz fest, können sich jedoch bei jedem Aufenthalt neu entscheiden, was Sie diesmal sammeln möchten. Aber auch bei Autoanmietungen bei den Firmen Avis und Sixt können Sie zusätzliche Best Western Rewards Punkte sammeln. Hier gibt es mehr dazu.

Best Western Rewards Punkte, Meilen oder Punkte unserer Sammelpartner werden in allen 4.000 Best Western Hotels weltweit auf nahezu alle Zimmerraten vergeben. Ausgeschlossen sind jedoch Gruppen- und Tagungsraten oder -pakete, Veranstalter-Raten, Langzeitappartements, Priceline oder andere Auktionsseiten, Mitarbeiter- oder Expedienten-Raten sowie Unit-basierte Best Western Travel Cards (AC-/UC-Rate) und Sonderraten für Langzeitaufenthalte. Gerne könne Sie dies auch in unseren Mitgliedsbedingungen nachlesen. Sie sind sich nicht sicher, ob Ihre Zimmerrate zum Sammelnvon Best Western Rewards Punkten, Meilen oder Punkte unserer Sammelpartner berechtigt? - Dann kontaktieren Sie uns bitte über die oben angegebenen Kontaktdaten. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Nein, Sie können entweder Best Western Rewards Punkte oder Meilen oder Punkte unserer Sammelpartner für einen Aufenthalt sammeln. Sie legen eine Sammelpräferenz fest, können aber natürlich bei jedem Aufenthalt neu entscheiden, ob Sie Best Western Rewards Punkte, Meilen oder Punkte eines Sammelpartners sammeln möchten.

Wie viele Best Western Rewards Punkte Sie für Ihren Aufenthalt bekommen, können Sie ganz leicht in unserem Punkterechner nachrechnen. Sie erhalten für 0,80 Euro Übernachtungsumsatz 10 Best Western Rewards Punkte. Wenn Sie lieber etwas anderes sammeln möchten, so bekommen Sie für Ihren Aufenthalt entweder 250 PAYBACK Punkte, 250 bahn-bonus Punkte, 500 Miles & More Prämienmeilen oder 500 airberlin topbonus Meilen. Alle anderen Airline-Partner finden Sie mit den jeweiligen Meilen hier.

Ihre Best Western Rewards Punkte, Meilen oder Punkte unserer Sammelpartner sollten spätestens 7 Tage nach Ihrem Aufenthalt auf Ihrem Mitgliedskonto eingegangen sein. Ist dies nicht geschehen? Dann kontaktieren Sie uns bitte unter den oben angegebenen Kontaktdaten. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sammeln Sie für Ihre Autoanmietungen bei Avis und Sixt Best Western Rewards Punkte. Nennen Sie einfach bei der Reservierung Ihres Wunschfahrzeuges Ihre Best Western Rewards Mitgliedsnummer und legen Sie am Abholschalter Ihre Best Western Rewards Mitgliedskarte vor. Die Best Western Rewards Punkte erhalten Sie etwa 4 bis 6 Wochen nach der Anmietung. Profitieren Sie zusätzlich von unseren Partnerschaften und sichern Sie sich bis zu 20% Rabatt! Hier gibt es mehr dazu.

Derzeit können Sie 5.000 Best Western Rewards Punkte in 2.000 airberlin topbonus Meilen eintauschen. Dazu müssen Sie Mitglied von topbonus sein, dem Vielfliegerprogramm von airberlin.

Nach bereits 15 punkte- bzw. meilenberechtigen Nächten oder alternativ 15.000 Best Western Rewards Basispunkten innerhalb von 12 Monaten erreichen Sie den Platinum Status, nach 30 Nächten oder alternativ 30.000 Best Western Rewards Basispunkten den Diamond Status. Es warten zusätzliche Bonuspunkte, Zimmerupgrades, exklusive Elite-Angebote und vieles mehr auf Sie. Hier finden Sie eine Übersicht zu unseren Leistungen. Exklusive Elite-Angebote erreichen Sie über den monatlichen Newsletter per E-Mail . Sie haben sich bisher noch nicht für unseren Newsletter angemeldet? – Dann können Sie das hier direkt nachholen

Sie müssen sich zum Sammeln von Meilen oder Punkten unserer Sammelpartner nur einmalig registrieren. Dies können Sie entweder direkt im Hotel oder über unseren Mitgliederservice unter der kostenfreien Rufnummer 0800 - 21 25 888 oder bwr.service@bestwestern.com . Sie können entweder mit Ihrer Mitgliedskarte des jeweiligen Programms bei uns im Hotel Meilen bzw. Punkte sammeln oder Sie können sich eine Best Western Rewards Mitgliedskarte ausstellen lassen und über diese Karte Meilen bzw. Punkte der Sammelpartner sammeln. Mit einer Mitgliedschaft bei Best Western Rewards haben Sie die Möglichkeit nach 15 bzw. 30 Übernachtungen einen Elite Status zu erlangen und dann von weiteren Vorteilen zu profitieren. Wenn Sie über alle topaktuellen Informationen und Angeboten von Best Western informiert werden möchten, können Sie sich direkt zu unserem monatlichen Newsletter anmelden. Sie möchten sich für eine Best Western Rewards Mitgliedschaft anmelden und von vielen Vorteilen profitieren, dann klicken Sie gleich hier.

Best Western Rewards Prämien

Ihre gesammelten Best Western Rewards Punkte können Sie gegen zahlreiche Prämien eintauschen, u.a. eine Freiübernachtung, einen Best Western Travel Card Hotelgutschein oder verschiedenes mehr. Eine Einlösung ist ab 2.200 Best Western Rewards Punkten möglich. Alle Prämien finden Sie hier.

Wenn Sie mindestens 8.000 Punkte auf Ihrem Mitgliedskonto haben, können Sie diese in eine Freiübernachtung einlösen. Reservieren Sie einfach Ihre Freiübernachtung bei unserer Reservierungszentrale unter der kostenfreien Rufnummer 0800 - 21 25 888 oder direkt im Hotel. Die Best Western Rewards Punkte werden Ihnen dann im Hotel vom Mitgliedskonto abgezogen. Mehr Informationen zu Freiübernachtungen finden Sie unter Punkte einlösen.

Der Best Western Travel Card Hotelgutschein ist ein Wertgutschein von Best Western, mit dem Sie alle hoteleigenen Leistungen in Höhe des darauf geladenen Betrags bezahlen können. Sie können einen Best Western Travel Card Hotelgutschein als Prämie gegen Ihre Best Western Rewards Punkte eintauschen oder käuflich erwerben.

Punkte nachtragen

Ja, wenn der Aufenthalt nicht länger als 6 Monate zurückliegt und Sie die Rechnung aufbewahrt haben. Senden Sie uns diese bitte zusammen mit Ihrer 16-stelligen Best Western Rewards Mitgliedsnummer an unsere Fax-Nummer oder schicken Sie alles an bwr.service@bestwestern.com, wir tragen Ihnen gerne die Punkte nach.

Für Aufenthalte, die 30 oder weniger Tage vor Ihrer Anmeldung zu Best Western Rewards liegen, tragen wir Ihnen gerne Ihre Best Western Rewards Punkte nach. Wenden Sie sich hierzu an unseren Best Western Rewards Mitgliederservice unter den oben angegebenen Kontaktdaten.

Punktestand & Mitgliedskonto

Ihren Punktestand können Sie telefonisch oder per E-Mail bei unserem Mitgliederservice unter der kostenfreien Rufnummer 0800 – 21 25 888 oder Ihrer bwr.service@bestwestern.com erfragen oder Sie richten sich einen Online-Zugang zu Ihrem Mitgliedskonto ein. So können Sie selbst jeder Zeit Ihren aktuellen Punktestand einsehen.

Loggen Sie sich mit Ihrer Mitgliedsnummer und Ihrem bestehenden Passwort auf unserer Best Western Rewards Website ein. Falls Sie dies zum ersten Mal machen, müssen Sie sich zuerst ein Passwort einrichten. Dafür muss Ihre E-Mail-Adresse bereits in Ihrem Konto hinterlegt sein. Wenn dies noch nicht der Fall ist, genügt eine kurze E-Mail oder ein Anruf bei unserem Mitgliederservice unter den oben angegebenen Kontaktdaten. Ist in Ihrem Konto bereits eine E-Mail-Adresse hinterlegt, so klicken Sie bitte auf Passwort vergessen. Sie erhalten umgehend ein Passwort zugesendet.

Egal ob sich Ihre Adresse geändert hat, Sie Ihre Sammelpräferenz ändern oder sich für unseren Newsletter anmelden möchten, wir nehmen Ihre Änderungen gerne entgegen, unter der kostenfreien Rufnummer 0800 - 21 25 888 oder unter bwr.service@bestwestern.com. Wenn Sie einen Online-Zugang zu Ihrem Mitgliedskonto haben, können Sie selbstverständlich auch dort Ihre Änderungen selbst vornehmen.

Mitgliedskarte

Bitte informieren Sie uns kurz über den Verlust Ihre Mitgliedskarte, ein Anruf oder eine E-Mail genügt an unsere oben angegebenen Kontaktdaten. Wir schicken Ihnen umgehend eine neue Karte. Die neue Karte bekommen Sie nach etwa 2 bis 3 Wochen per Post zugeschickt.

Ihre neue Mitgliedskarte erhalten Sie etwa 2 bis 3 Wochen nach Ihrer Anmeldung zu Best Western Rewards. Sie haben nach Ablauf dieser Frist noch keine Mitgliedskarte erhalten? - Dann kontaktieren Sie uns bitte unter der kostenfreien Rufnummer 0800 - 21 25 888 oder unter bwr.service@bestwestern.com.

Newsletter

Gerne informieren wir Sie mit unserem monatlichen Newsletter über aktuelle Angebote, Partnerangebote, Promotions, Gewinnspiele und vieles mehr. Wenn Sie bereits Best Western Rewards Mitglied sind, nutzen Sie einfach unser Online-Formular um sich für den Newsletter anzumelden. Alternativ genügt eine kurze E-Mail oder ein Anruf bei unserem Mitgliederservice: bwr.service@bestwestern.com oder 0800 - 21 25 888 (kostenfrei). Wenn Sie noch kein Mitglied sind, können Sie sich ebenfalls hier kostenlos anmelden.

Sie möchten zukünftig nicht mehr über aktuelle Angebote von Best Western, Ihren Punktestand oder Prämien informiert werden? Dann finden Sie in jedem Best Western Rewards Newsletter einen Abmeldelink. Alternativ können Sie sich auch an unseren Mitgliederservice wenden, ein kurzer Anruf an 0800 - 21 25 888 (kostenfrei) oder eine E-Mail bwr.service@bestwestern.com genügt.

Gold Crown Club

Im Jahr 2009 wurde unser Bonusprogramm von Gold Crown Club in Best Western Rewards umbenannt. Ihre alte Gold Crown Club Karte behält selbstverständlich ihre Gültigkeit, es hat sich nur der Name des Programms geändert, Sie genießen die gleichen Vorteile wie bisher. Gerne senden wir Ihnen natürlich auch eine neue Best Western Rewards Mitgliedskarte zu, kontaktieren Sie hierzu einfach unseren Mitgliederservice unter den oben angegebenen Kontaktdaten.