(Fast) Ganz Hamburg für 2,75 Euro

0 KOMMENTARE VON BW COMMUNITY 11.11.2011
#

Wer zum ersten Mal nach Hamburg kommt und sich einen schnellen Überblick über die Stadt verschaffen möchte, sollte unbedingt am Hauptbahnhof (direkt vor dem Eingang zur Bahnhofsmission) in den 112er Bus Richtung Neumühlen/Övelgönne einsteigen, einen Fahrschein für 2,75 Euro kaufen und bis Bhf Altona fahren. Der Bus fährt an der Alster, an Planten un Blomen, an der Musikhalle (Laiszhalle), am Museum für Hamburgische Geschichte,  am Millerntor auf St. Pauli, am Dom mit Blick in die Reeperbahn, an den Landungsbrücken, an der Hafenstraße und am Fischmarkt vorbei und erreicht in ca. 20-25 Minuten den Bhf Altona. Dort muss aber noch nicht Schluss sein; man bleibt einfach sitzen und fährt bis Endstation Övelgönne - oder schließt sogar mit demselben Fahrschein mit der Fähre des HVV eine kleine Hafenrundfahrt an (Busfahrer fragen, die wissen Bescheid). Ein Erlebnis!

Ein Insider-Tipp von Margarete Pöhlmann

KOMMENTAR SCHREIBEN
Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht und wird zu keiner Zeit für Dritte sichtbar sein.

zurück

0 KOMMENTARE