Nahe München: Weihnachtsmarkt an der Schlossschänke Blutenburg

0 KOMMENTARE VON BW COMMUNITY 18.10.2011
#

Das Schloss Blutenburg liegt in einem wunderschönen Park im Stadtteil Obermenzing - also außerhalb des Zentrums. Die Schlossschänke ist in dem historischen Räumen des Schlosses untergebracht und sehr gemütlich, fernab jeglichen Kitschs und falscher Volkstümelei. Wer also nach Klischees sucht ist hier falsch am Platz. Die Küche ist sehr empfehlenswert. Besonders schön ist insbesondere der Weihnachtsmarkt, der zwar klein aber dafür umso schöner ist. Er findet dieses Jahr vom 01. bis zum 04.12.statt. Der Markt ist in dem Innenhof des Schlosses und hat alleine hierdurch ein außergewöhnliches Ambiente zu bieten. Es gibt bevorzugt handwerkliche Kunst und kulinarische Leckereien.



Ein Blick auf die Homepage - einfach bei Google Schloss Blutenburg eingeben - empfiehlt sich, da viele Veranstaltungen geboten sind, die durchaus hochklassig sind und für die man evtl. zuvor Karten reservieren sollte.



Aber auch der Sommer ist dort sehr schön, vor allem wenn man den Wirtsgarten besuchen kann und in dem wunderbaren Park mit kleinem See seine Blicke schweifen lassen kann.

KOMMENTAR SCHREIBEN
Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht und wird zu keiner Zeit für Dritte sichtbar sein.

zurück

0 KOMMENTARE